Toller Abschluss der Cupido-Reihe

Nemesis - Jilliane Hoffman

Nemesis
von Jilliane Hoffman

Mit diesem vierten Teil geht nun die Cupido-Reihe zu Ende. Da die anderen Teile nun schon einige Jahre her sind, seitdem ich sie gelesen habe, war meine Erinnerung an die Vorkommnisse nun nicht mehr ganz präsent, aber trotzdem wurde ich gut von dem Teil gut unterhalten, auch wenn ich von anderen Teilen etwas faszinierter war.

Zur Story:
Ein Blitz in einem Kreis, eingebrannt in die Haut der Toten: Als Staatsanwältin CJ Townsend das Branding auf der Schulter der Frauenleiche sieht, ist sie sicher: Das ist die Handschrift des Snuff-Clubs, der vor einigen Jahren ganz Florida in Atem hielt. Die Mitglieder bezahlen viel Geld, um per Live-Stream zu beobachten, wie Frauen brutal vergewaltigt und getötet werden. CJ weiß alles über die perverse Inszenierung der Morde, von den Teilnehmern "das Spiel" genannt. Und sie kennt die Namen der Mitglieder, zu reich und einflussreich, um jemals von der Justiz belangt zu werden. Wenn sie weitere Morde verhindert will, muss CJ das Gesetz in die eigenen Hände nehmen. Dann verschwindet erneut eine junge Frau…

In die Story habe ich recht gut hineingefunden, da die Teile auch immer auch eigenständig sind, so dass man die Vorgeschichten nicht unbedingt kennen muss. Zudem lässt die Autorin immer wieder Infos zu Vergangenem einfließen. Der Schreibstil ist genau mein Ding und passt sehr gut zu dem Genre. Es ist zudem ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Die eher kurzen Kapitel gefallen mir ebenfalls sehr gut.

Direkt am Anfang geht es schon spannend los und die Storyline lässt den Leser nicht kalt. Snuff-Videos sind eine grausame Sache und das wird auch hier wieder sehr deutlich gemacht. Für schwache Gemüter ist die Geschichte sicherlich nichts. Der Plot selbst wurde auf der einen Seite sehr spannend und mitreißend erzählt, aber wurde dann leider auch an manchen Stellen etwas unglaubwürdig. Doch das ist meckern auf hohem Niveau.

Zusammengefasst handelt es sich um einen tollen Abschluss der Cupido-Reihe und erhält von mir 4 von 5 Sternen!