Toller Abschluss der Reihe

Der achte Tag - Nicci French

Der achte Tag
von Nicci French

Der achte Tag von Nicci French, gelesen von Nicole Engeln, erschienen als gekürzte Ausgabe im Audio Media Verlag am 29. Oktober 2018

Frieda Klein taucht unter, um vor Dean Reeves sicher zu sein. Selbst ihre Freunde wissen nicht wo sie ist und das ist auch gut so. Da bekommt die Studentin Lola Hayes Frieda Klein als Arbeitsthema. Lola ist hartnäckig genug Frieda auch zu finden. Eine Lücke die Reeves ausnützen kann.
Ich muss sagen, dass ich länger gezögert habe diesen finalen Band zu hören da mich der vorherige Fall so genervt hatte. Zum Glück findet die Frieda Klein Reihe mit der vorliegenden Geschichte einen würdigen Abschluss, der sehr gut von Nicole Engeln gelesen wurde.

Die Protagonisten sind bis zum Schluss sich selbst treu, der Fall ist spannend und schlüssig geschrieben. Wer von den letzten 2 oder 3 Folgen enttäuscht wurde bekommt hier wieder das weshalb man von Frieda Klein so fasziniert gewesen ist. Eine Protagonistin, die sich selbst treu bleibt und Freunde die wirkliche Freunde sind. Klare Leseempfehlung.