Toller Abschluss der Reihe

Last Haven - Über alle Grenzen - Lisbeth Jarosch

Last Haven - Über alle Grenzen
von Lisbeth Jarosch

Cover:
Das Cover ähnelt Band 1 und 2 was mich freut. Ich mag es einfach unglaublich gerne, wenn man sieht das eine Reihe zusammengehört. Es wirkt wieder leicht düster und bedrückend, durch die dunklen Wolken.

Protagonisten:

Die Protagonisten sind uns ebenfalls schon bekannt. Ich mag Aida einfach unglaublich gerne, hier im Buch wirkt sie nachdenklicher. Ich mag es das sie sich selbst wichtige Fragen stellt und auch so lange nach einer Antwort sucht, bis sie sie hat. Sie ist eine Kämpferin für das gute und auch wenn sie denkt sie kann nicht viel ausrichten, schauen doch einige Personen zu ihr auf. Für mich war sie einfach die perfekte Protagonistin für die Reihe.

Schreibstil:

Ich würde das Buch als sehr rasant und spannend bezeichnen. Im dritten Teil geht’s nochmal so richtig rund und es passiert einiges. Schön fand ich es das viele Fragen die ich hatte noch beantwortet wurden und die vertraute Umgebung.

Das Ende war eher offen, was ich etwas schade fand. Man kann als Leser natürlich selbst überlegen wie es weitergehen könnte, dennoch hätte mir eine kleine Notiz gefallen, in der man in die Zukunft blicken kann.

Etwas besonders war in diesem Buch das man von der Vergangenheit von Last Haven erfahren durfte, hier hat die Autorin gute Arbeit geleistet. Besonders der Zeitpunkt der Gründung hatte mich sehr interessiert.

Fazit:

Ein toller Abschluss der Reihe, für mich ist diese ein Highlight.