Toller Abschluss der Reihe

Krieger des Lichts, Dum spiro spero - Jasmin Romana Welsch

Krieger des Lichts, Dum spiro spero
von Jasmin Romana Welsch

Der finale Band der Krieger des Lichts Trilogie spielt fünf Jahre später als Band zwei. Mir gefiel dieser Zeitsprung gut, denn es hat sich einiges verändert.

Mia ist nun eine erwachsene junge Frau, bei der eine deutliche Entwicklung des Charakters erkennbar ist. Geprägt wurde sie dabei durch die Geschehnisse in ihrer Vergangenheit. Ihre Entwicklung ist gut nachvollziehbar und macht sie sehr lebendig und realistisch. Sie ist mir weiterhin eine sympathische Protagonistin, die nun eine immense Stärke ausstrahlt.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch in diesem Teil wieder unglaublich gut. Das Buch lässt sich wieder unglaublich leicht lesen, die Grundstimmung ist aber nicht mehr so unbeschwert wie zum Beispiel noch im ersten Teil. Was wiederum auch an den Geschehnissen in der Vergangenheit und Mias Entwicklung liegt. Trotzdem gibt es weiterhin humorvolle Dialoge zwischen den Charakteren und auch der neue und junge Wächter Noah hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Er ist etwas tollpatschig, hat aber ein unglaublich gutes Herz und erinnert Mia in sich selbst als 16-jährige. Weiterhin blieb dieses Buch für mich wieder spannend bis zum Schluss und auch wieder sehr emotional. Auch hatte es die eine Wendung zum Schluss, mit der ich so nicht gerechnet habe.

Insgesamt war es wirklich ein tolles Finale der Trilogie. Ich habe diese Reihe wirklich verschlungen und hatte wunderschöne Lesestunden. Ich vergebe volle fünf Sterne und kann diese Trilogie nur empfehlen