Toller Abschluss, doofer Verlag

Die Macht der verlorenen Zeit - DeVa Gantt

Die Macht der verlorenen Zeit
von DeVa Gantt

Leider erhält dieses wunderbare Buch einen Stern Abzug, weil es sich zwar um einen absolut würdigen Abschluss handelt, der Verlag sich allerdings ein böses Spiel mit den Lesern erlaubt hat: Während Band 1 und 2 ganz normal verlegt wurden, ist der 3. Band nur als eBook erhältlich. Dies finde ich wirklich unfair, denn ich habe zwar einen eBook-Reader, stelle mir aber durchaus gerne die ganze Triologie ins Regal UND habe eine Mutter, die den 3. Band auch sehr gerne in Papierform gelesen hätte.

Nun aber genug gemeckert: nachdem der 2. Band ja sehr tragisch geendet hatte, stellte ich es mir nicht leicht vor, anzuknüpfen und den hoffnungsvollen Grundton der Familienbeziehungen zurückzuholen. In jedem Fall ist der 3. Band nicht nur traurig, sondern macht auch glücklich, da wir endlich erfahren, wie die wunderschöne Geschichte so ausgeht :)

Insgesamt eine tolle Leistung der Autoren! Ich stelle es mir unheimlich schwierig vor, zu zweit Bücher zu schreiben, die so wie aus einem Guss wirken. Aber die beiden scheinen ein tolles Team zu sein, vielleicht gibt es irgendwann nochmal Neues! Sagt mir Bescheid ;)