Toller Abschluss einer magischen Trilogie!

19 - Das dritte Buch der magischen Angst -

19 - Das dritte Buch der magischen Angst
von Rose Snow

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 und 2 hatten mir bereits echt gut gefallen, deshalb hatte ich mich auf den Buddyread zu Band 3 auch echt gefreut. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht, denn der dritte Teil steht den anderen beiden in Nichts nach.
Generell liebe ich den Schreibstil des Duos ja, das brauche ich hier, denke ich, nicht nochmal aufführen;)
Mir gefiel hier sehr, dass dieser Teil nahtlos an Band 2 anknüpft und man so sofort wieder in der Geschichte drin ist, sofern man die Bücher zeitnah hintereinander liest, wie ich es tat. Auch die Anbindung an die Geschehnisse rund um Chons wurde sehr gut gelöst, weil so immer noch ersichtlich war, wie Ryan wirklich war, im Gegensatz zu dem, was man gegen Ende von Band 2 vielleicht noch so mitbekam.
Natürlich war die WG auch wieder super, wobei ich da gegen Ende traurig war, auch wenn das Ende an sich schön war. Und ich verrate hier nicht warum, ich will nicht spoilern;)
Die Storyline war toll entwickelt mit vielen Entwicklungen, die man teils erahnen, teils aber auch vollkommen überrascht zu sehen bekommen konnte.
Es hat mir auch super gefallen, dass Widney eine solch große Entwicklung durchgemacht hat, wenn man ihr Ich aus Band 1 mal mit dem am Ende von Band 3 vergleicht. Da konnte ich wirklich mitfiebern und mit ihr gemeinsam immer aufs Neue zweifeln, hoffen und weinen.
Also: Eine echt tolle Trilogie, definitiv mein Liebling von Rose Snow, und ich bin mir sicher, dass ich für ein Wiedersehen in der WG in einiger Zeit nocheinmal zurückkehren werde:)

5 Sterne