toller Abschlussband

Die Schwestern vom Ku'damm. Tage der Hoffnung - Brigitte Riebe

Die Schwestern vom Ku'damm. Tage der Hoffnung
von Brigitte Riebe

Nun leider schon der letzte Band dieser wirklich fantastischen Trilogie " Die Schwestern vom Ku`damm.
In diesem Buch steht Florentine Thalheim im Mittelpunkt, die jungste der Thalheim Schestern. Auch in diesem Buch werden wieder viele Geheimnisse gelüftet, die zur Familie gehören, wie auch ihr Modehaus und es gibt viel Lokalcolorid und viel Geschichte.
Florentine ist nach Berlin zurückgekehrt, versucht mit allen Mittln auf die Kunstakademie Berlins zu kommen, nicht unbedingt mit Unterstützung ihrer Familie, denen es lieber wäre, sie würde ins Mofegeschäft mit einsteigen. Doch Florentine hat ihren eigenen Kopf und setzt diesen auch durch. Ob sie in dieser Branche Fuß fassen kann und was sich in den fünfziger und sechziger Jahren de letzten Jahrhunderts in Berlin alles tut, das wird in diesem Buch sehr interessant , aber auch sehr unterhaltsam beschrieben.

Ich finde es sehr schade, dass diese Trilogie schon zu Ende ist. Mir hat sie fantastisch gefallen und ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher dieser Autorin, die hoffentlich bald kommen werden.