Toller Abschlussband mit viel Fantasie, Gefühl und Spannung.....

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht - Emily Bold

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht
von Emily Bold

Kurzbeschreibung
Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen – zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammendroten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst begangen hatte. Deshalb wird Thorn nicht nur von deren Oberhaupt gejagt, sondern auch von dessen Sohn Lucien, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Seines hat sie zugleich zerbrochen. Thorn flüchtet ins sagenumwobene Glastonbury, um ihre Kräfte zu bündeln. Und als ihre Familie bedroht wird, muss sie das Erbe des Lichts in ihr zum Leuchten bringen, um eine jahrtausendealte Rebellion ein für allemal zu gewinnen!
Meinung
Ich finde es toll, wenn es nicht so lange dauert, bis Fortsetzungen erscheinen. Dass ich den ersten Band dieser Dilogie gelesen habe ist nun ca. ein halbes Jahr her und ich habe sofort wieder in die Geschichte gefunden.
Die liegt zwar auch daran, dass die Handlung nahtlos an den Vorgänger anknüpft und es auch zwischendrin ganz kleine Rückblicke gibt, aber das war gar nicht wirklich nötig, da ich die Handlung von Teil 1 noch ganz gut im Kopf hatte. Jedoch sollte man Teil 1 auf jeden Fall gelesen haben, denn die Handlung baut schon sehr aufeinander auf.
Das Cover von Teil 2 ist auch richtig ansprechend und passt sehr gut zum Ersten.
Die Handlung ist auch dieses Mal durchwegs spannend mit der ein oder anderen unerwarteten Wendung. Es gibt einige Konflikte und große und schwierige Entscheidungen müssen getroffen werden, für die auch Opfer gebracht werden müssen. Dabei muss sich Protagonistin Thron auch über ihre Gefühle klar werden und sich auch selbst weiterentwickeln.
Und ich finde, dass diese Weiterentwicklung gut gelungen ist. Sie ist im Verlauf der Geschichte deutlich reifer geworden. Aber auch die anderen Figuren, egal ob Protagonist, Antagonist oder Nebenfigur, haben eine Entwicklung durchgemacht und vor allem konnte ich mich wirklich in alle hineinversetzen und ihre Lage nachfühlen und verstehen.
Prinzipiell spielen auch dieses Mal die verschiedensten Emotionen, aber natürlich auch die Liebesgeschichte eine große Rolle, dies fand ich aber alles glaubhaft dargestellt.
Erneut hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Er ist flüssig und leicht verständlich, dabei auch jugendlich angehaucht und sehr bildlich. Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Thorn, aber ab und an gibt es auch ein paar Kapitel aus der Sicht von Lucien im personalen Stil. Diese Erweiterung der Perspektiven und des Gesamtüberblicks hat mir gut gefallen. Das Setting ist sehr lebendig beschrieben und es gibt auch nochmal ein paar interessante Infos zu den Silberschwingen, deren Geschichte auch gekonnt mit bereits bekannten Mythen und Sagen verknüpft wird.
Den Showdown und das Ende fand ich prinzipiell recht gut und zufriedenstellend, auch wenn ich hier schlussendlich doch nicht mehr alles so ganz verstanden hatte, bzw. nachvollziehen konnte. Es hat aber trotzdem ganz gut zur Geschichte gepasst.
Fazit
Toller Abschlussband mit viel Fantasie, Gefühl und Spannung. Es gab gute Weiterentwicklungen in allen Bereichen und ich hab mich gut unterhalten gefühlt, weshalb ich sehr gute 4 Sterne vergebe.