Rezension

Toller Allgäu-Krimi

Klausentod - Nicki Fleischer

Klausentod
von Nicki Fleischer

Bewertet mit 5 Sternen

Gerade Vater geworden hat PHK (Polizeihauptkommissar) Egi Huber eigentlich ganz andere Dinge im Kopf als die verbrecherischen Machenschaften im Allgäu. Und Zeit hat er für solchen Unfug sowieso nicht, es ist schließlich bald Weihnachten. Wie alle Oberstdorfer will er sich auch dieses Jahr das Klausentreiben nicht entgehen lassen. Blöd nur, dass nach dem Schabernack einer der verkleideten Männer samt Klausenkostüm tot im Brunnen liegt. Direkt vor Egis Nase! Und schon hat der PHK wider Willen nicht nur einen Mordfall, sondern auch wieder die Kripo Kempten am Hals. A Graus is des! Egi stürzt sich wie immer halbwegs motiviert in die Ermittlungen. Bald wird klar, dass sowohl Opfer als auch Täter unter den vielen verkleideten Klausen zu suchen sein müssen, aber auch, dass kein Klaus im richtigen Kostüm steckte. Egi ahnt, das wird sein härtester Fall…(Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind toll beschrieben. Aber auch der Ort selber erkenne ich gut wieder. Ein Klausentreiben habe ich habe noch nie in erlebt, aber schon Kurzberichte im Fernsehen gesehen. Das ist ja nicht ganz so harmlos, das kann schon einmal etwas passieren. Aber gleich einen Toten, ist schon sehr heftige. Daber so ist es dieses mal und es kommen extra Ermittler aus Kempten. Werden sie den Mörder finden oder wird er vom Ort gedeckt? Last euch überraschen und lest den humorvollen Krimi und ihr werdet es erfahren. 

Ich kann das Buch von meiner Seite nur empfehlen, mich hat es besonders gefreut, mal wieder Besuch in Oberstdorf zu machen. Vielleicht reiche ich auch nach derer Geschichte einmal zu Klausentreiben an. Denn ich wurde total neugierig darauf. Genauso wie auf die anderen Bücher dieser Reihe.