Rezension

Toller Anfang, ab der Mitte verzettelt

Die Geheimnisse der Küche des Mittleren Westens - J. Ryan Stradal

Die Geheimnisse der Küche des Mittleren Westens
von J. Ryan Stradal

Bewertet mit 3 Sternen

Für den Diogenes-Verlag ist das ein ungewöhnlich farbenfrohes Cover. Auch die Leseprobe hatte mich total begeistert. Ich mochte Lars, den etwas nerdigen und zugleich unglaublich sympathischen Vater von Eva, der von deren Mutter kurz nach der Geburt verlassen wird. Es gibt wiederholte Zeitsprünge - in Evas Kindheit, dann Jugend und schließlich Erwachsenenalter. Im letzten Drittel des Buches verliert das Buch aus meiner Sicht etwas den Fokus. Es wird eine komplett neue Geschichte erzählt, in der Eva nur am Rande vorkommt, und die aus meiner Sicht für das Buch unwichtig ist und auch wenig interessant. Das Ende ist aus meiner Sicht zu schnell gekommen und konnte die Geschichte leider nicht abrunden.
Alles in allem hat mich das Buch nach einem großartigen Anfang leider enttäuscht.