Rezension

Toller Anfang einer Reihe

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
von Anna Fleck

Schreibstil:

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich bin durch diesen leichten Schreibstil regelrecht über die Seiten geflogen. Auch die Beschreibungen und die Emotionen waren meiner Meinung nach sehr gut dargestellt und beschrieben.

 

Meinung:

Ich fand den Erzählstil in den Buch recht gut. Ich war von Seite 1 an gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. 

 

Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass das Buch (für mich zumindest) nicht vorhersehbar war und man erst nach und nach die Geschichte zu einem Ganzen zusammensetzen konnte. 

 

Ella war mir von Anfang an recht sympathisch und ich konnte mich mit ihr gut identifizieren. Auch ihre Entwicklung fand ich sehr ‚realistisch‘ dargestellt. 

 

Der Weltenaufbau finde ich manchmal etwas schwierig, aber die Autorin hat es echt gut hinbekommen, dem Leser die Welt bildlich beschreiben zu können.

 

Fazit:

Ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzung dieses Buchs zu lesen. Ich kann die Reihe bisher wirklich nur wärmstens empfehlen.