Toller auftackt

Im Schatten des Fuchses - Julie Kagawa

Im Schatten des Fuchses
von Julie Kagawa

"Im Schatten des Fuchses" ist der erste Teil der "Schatten Trilogie" von Julie Kagawa .

Die 16 jährige Yumeko ist ein Gestaltwandler mit magischen Fähigkeiten . Sie lebt in einem Kloster und lernt von den dortigen Mönchen die Kontrolle über ihre Kräfte .
Eines Tages greifen Dämonen das Kloster an und nur Yumeko kann fliehen . Sie konnte eine alte Pergamentrolle retten , die ein Geheimnis verbirgt .
Unterwegs begegnet sie dem 17 jährigen Samurai Tatsumi , er ist auf der Suche nach der besagten Pergamentrolle .

Super das Heyne das Original Cover verwendet hat , es passt toll zur Geschichte . Im Innenteil gibt es auch noch eine Landkarte und ein Glossar mit den Übersetzungen der japanischen Fremdwörter .

Die Autorin hat sich hier wieder selbst übertroffen ! Es ist was asiatische Kultur und Mythen betrifft sehr gut recherchiert . Und ihr Schreibstil ist wie immer leicht und bildgewaltig .
Die Figuren Wirken sehr real , man hätte sofort eine Verbindung zu Yumeko .

Ich mochte die "Plötzlich Fee"  Reihe schon sehr gerne , aber mit dieser Reihe hat sich mein Herz erobert !