toller Auftakt

Das Lied des Blutes - Anthony Ryan

Das Lied des Blutes
von Anthony Ryan

>>Das Lied des Blutes<< von Anthony Ryan
1 Teil der Rabenschatten / Raven's Shadow-Reihe Trillogie, die mich wirklich begeistert hat.

Vaelin wird von seinem Vater kurz nach dem Tod seiner Mutter in die Obhut eines Ordens übergeben. Dort fängt er als kleiner schüchterner Junge an und wir begleiten ihn und seine Brüder bei ihrer harten Ausbildung, Schicksalsschlägen und wirklich schweren Prüfungen, die nicht jeder überlebt. Sein Vater war damals der Kriegsherr des Königs und so bleibt es nicht aus, das auch Vaelin nach seiner erfolgreichen Ausbildung irgendwann in den Diensten des Königs steht. Wenn auch nicht ganz freiwillig. In seiner neuen Funktion muss er bald in einen grausamen Krieg ziehen, den viele seiner Kameraden und Brüder nicht lebend überstehen werden.

Das Buch hat fast 800 Seiten und ich war wirklich mitgerissen ab den ersten Seiten und Antony Ryan hat es geschafft das ich in den vereinigten Königslande an Vaelins Seite gekämpft habe und war wirklich fasziniert von der ganzen Geschichte. Die Geschichte war jetzt nicht unbedingt was ganz neues, aber eben der Schreibstil, die verschiedenen Charaktere die wirklich zum greifen nah waren, eben diese ganze Art wie er das Buch aufgebaut hat, das war einfach unschlagbar. Selten hat mich ein Buch so gefesselt und ich kann mich nur auf den nächsten Teil der Trillogie freuen, den ich hoffentlich bald lesen kann.

Ein wirklich toller Fantasyroman mit so vielen tollen Charakteren und durchgehend hohen Spannungsniveau, mit Vaelin und seinen Brüdern und Kameraden muss man einfach mitfiebern und auch Bosko und Speiher haben mein Herz erobert. Leider musste ich von vielen zu früh Abschied nehmen, aber meistens hat man nicht zu viel Zeit um zu trauern, weil schon wieder das nächste passiert und man schnell wieder abgelenkt ist.

Das Ende war noch mal überraschend für mich und ich kann das Buch nur jeden empfehlen, der ein bisschen Fantasy auf hohen Niveau in seinen Alltag bringen möchte.