Toller Auftakt

Die Pan-Trilogie, Band 1: Das geheime Vermächtnis des Pan - Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie, Band 1: Das geheime Vermächtnis des Pan
von Sandra Regnier

Felicity hat es mit ihren 18 Jahren nicht gerade leicht. Ständig muss sie ihrer Mutter bis spät in die Nacht im Pub helfen wodurch sie Ständig zu spät zur schule kommt. Durch ihre Zahnspange, die Unmodern Klamotten und ihrem Wuschelkopf hat sie es auch in der Schule nicht gerade leicht.
Als Lee neu an ihre Schule kommt, schmachten ihn alle Mädchen an. Sie selbst ist allerdings nicht sehr beeindruckt von ihm und versucht ihm aus dem Weg zu gehen. Das gelingt ihr allerdings nicht so gut, denn überall wo sie ist, taucht auch Lee auf. Und dass sich mit seinem Auftauchen, ihr Leben komplett ändern wird, damit hat sie absolut nicht gerechnet.

Meinung

Am Anfang merkt man noch nicht viel von Fantasy, aber mich Persönlich hat das überhaupt nicht
Gestört. Denn die Entwicklung zwischen Felicity und Lee war wirklich Spannend zu verfolgen.
Die Dialoge zwischen den beiden waren einfach Herrlich und haben mir des Öfteren ein Lachen entlockt. Schon in den ersten zwei Kapiteln, hat mich das Buch in seinen Bann geschlagen. Alle Charaktere, wirklich alle, finde ich Super toll. Jeder ist auf seine eigene Art anders, aber alle sind sie Herzlich. Felicity ist Schlagfertig und witzig und steht zu dem was sie sagt. Die Schul zicke, darf natürlich auch nicht fehlen samt ihrer Clique. Was ich da wirklich Lustig fand, dass sie denselben Namen Trägt wie die Haupt Protagonistin. Lee der eigentlich Leander heißt, konnte ich zu Beginn nicht so wirklich einschätzen und auch zum Schluss noch, weiß man nicht so genau, wie er eigentlich zu Felicity steht. Aber seine Freche und Hilfsbereite Art machen ihn Sympathisch. Die beiden ergänzen sich wirklich toll.
Die Atmosphäre in dem Buch ist Spannungsgeladen und wird durch die beiden Haupt Protagonisten witzig aufgelockert.
Durch den lockeren und spritzigen Schreibstil, ist es ein absolutes Lese vergnügen durch die Seiten zu fliegen und in dem Buch zu versinken. Zum Ende hin, merkt man die Fantasy Elemente deutlicher und kommt dort voll auf seine Kosten.

Allerdings ist der Cliffhanger wirklich gemein und passte mir so überhaupt nicht. Als ich die letzten Seiten las, dachte ich „Was das kann nicht sein mir fehlen sicher ein paar Seiten…“ aber leider leider liebe Leute, dem ist nicht so! Mit Spannung und Vorfreude kann man nach dem ersten Band der Pan Trilogie also auf den zweiten Band warten.

Fazit

Ein Romantisches Spannungsgeladenes Fantasy Jugendbuch in dem man sich verlieren kann und erst wieder auftaucht wenn die letzte Seite gelesen wurde.