Toller Auftakt

Black Blade - Jennifer Estep

Black Blade
von Jennifer Estep

Als ich auf dem Weg zum Bahnhof war, ist mir aufgefallen, dass ich kein Buch dabei hatte! Mittlere Katastrophe!! Also am Bahnhof schnell in den Buchladen gestürmt und ohne groß nachzudenken hab ich mir dieses Buch geschnappt. Und was soll ich sagen? Ein wahrer Glücksgriff! Auf dem Gleis fing ich dann gleich an zu lesen und fast wäre der Zug ohne mich losgefahren, weil ich so vertieft in das Buch war.

Man kann das Buch kaum aus der Hand legen und ist einfach nur gefesselt von den Geschehen. Die Geschichte, die hinter den einzelnen Charakteren steckt, finde ich einfach fabelhaft. Auch faszinierend ist die unterschiedliche Magie, die in jeden von ihnen steckt und wie sie funktioniert und auch wie sie damit umgehen. Wie lernt jeder von ihnen sich zu akzeptieren, wie sie sind. Einfach genial, dass so viele interessante Charaktere vorkommen, die nicht neben der Protagonistin verblassen. Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen, und es gehört definitiv mit zu den Highlights :)

Es gibt zwar keinen richtig fiesen Cliffhanger am Ende, aber dafür dürfen wir die ersten Seiten von Band 2 lesen, und man möchte natürlich sofort, auf der Stelle, weiterlesen. Ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Zitat:

"Denn sobald einem jemand wichtig war, sobald man Gefühle für eine Person empfand, sobald man jemanden liebte... ab diesen Zeitpunkt konnte man quasi die Zeit herunterzählen zu dem Moment, an dem einen das Herz brechen würde, weil einem diese Person genommen wurde."