Toller Auftakt

Die Shannara-Chroniken - Das Schwert der Elfen - Terry Brooks

Die Shannara-Chroniken - Das Schwert der Elfen
von Terry Brooks

Terry Brooks "Das Schwert der Elfen" ist eine Neuauflage und Zusammenfassung von drei einzelnen Büchern die in dern 80ern erschienen ist. Das Buch handelt von dem Mischling (Halbelf, Halbmensch) Shea Ohmsford seinem Stiefbruder Flick Ohmshford und weiteren Gefährten aus anderen Rassen. Shea und Flick wohnen in einem kleinen Dorf in den Südlanden doch dort wird Shea von einem Fremden aufgesucht und ihm wird offenbart, dass er der letzte Nachfahre von Jerle Shannara ist und nur er das Schwert von Shannara führen kann um den Hexenmeister Brona zu besiegen und das die Welt zu retten.
Flick lässt es sich nicht nehmen und begleitet Shea und nach und nach sammelt sich eine achtköpfige Gemeinschaft, die das Schwert von Shannara sucht und das Ende der Welt verhindern will.
Das Buch hat viele Helden und ist toll geschrieben. Man merkt das Terry Brooks durch "Der Herr der Ringe" von J. R. R. Tolkien beeinflusst wurde, da sich einige Szenen doch sehr ähneln, aber das ist nicht schlimm. An manchen Stellen hätte ich mir ein wenig mehr Ausführlichkeit gewünscht.