Toller Auftakt

AMANI - Rebellin des Sandes
von Alwyn Hamilton

Die Handlung beginnt sowie der Klappentext es verspricht,bei der Protagonisten Amani,die in Deadshot mitten in der Nacht bei einem Schießwettbewerb einen Weg in die Freiheit gewinnen will.Als Junge verkleidet versucht sie ihr Glück,Glück,das sie bei ihrem Talent mit der Pistole gar nicht braucht doch schon am Anfang der Handlung kommt es zu einer spannenden und gefährlichen Situation an der sie am Ende der Nacht zurück zum Haus ihren Onkels nach Deatshot fliehen muss.Dort lebt sie seit den Tod ihrer Eltern und muss sich mit ihrer Cousine Shira und ihrer Tante auseinandersetzen.
An dem Morgen muss sie wie sonst auch den Laden ihres Onkels leiten und trifft auf den Fremden der letzten Nacht den sie beim Schießwettbewerb zurückgelassen hat.Dieser wird von der Armee gesucht und Amani,nun ihrer normalen Kleidung erkennt ihn wieder und versteckt ihn.
In Jin,so sein richtiger Name sieht sie einen neuen Weg in ihre Freiheit,weg aus ihrer Heimat nach Izman,die Stadt von der ihre Mutter immer erzählt habe,wo sie zusammen hinwollten und ihre andere Tante leben soll.
Von diesen Augenblick geht das Abenteuer für Amani los.Wir bekommen Einblick in das Wüstenleben und so manche Geschichte die Amani seit Kindertagen kennt wird vor ihren Augen wahr.
Statt nach Izman landet Amani bei den Rebellenprinzen Ahmed,der sich auch Jin's Bruder entpuppt und Amani steht vor der Wahl welchen Weg sie wirklich gehen will und lernt mehr über sich selbst kennen,als ihr bisher bewusst war.

Mir hat Story rund um Amani,der letzten Provinz und natürlich Jin wirklich gut gefallen.
Die Autorin Alwyn Hamilton schafft es wirklich das man sich fühlt als wäre man selbst in der Wüste.Der Handlungsverlauf war wirklcih immer stark und auch die wahre Identität von Jin hat mich überrascht,sowie des Kommandant und nicht zu vergessen des Soldaten Noorsham.Ich konnte nicht aufhören zu lesen und freue mich schon auf Band 2!

☆☆☆☆☆