Rezension

Toller Auftakt!

Paper Princess - Erin Watt

Paper Princess
von Erin Watt

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die 17-jährige Ella lebte bei ihrer Mutter, die aufgrund finanzieller Probleme und Probleme mit ihren Liebhabern sehr oft umzog. Ella kennt ihren Vater nicht, sie hat nur seine Armbanduhr als Erinnerung. Doch dann wurde Ellas Mutter krank und sie musste versuchen, Geld zu verdienen, um die hohen Rechnungen zahlen zu können. Trotz aller Widrigkeiten blieb sie auf der Highschool, anschließend arbeitete sie in verschiedenen Jobs bis tief in die Nacht. Doch ihre Mutter stirbt und sie bleibt ganz allein zurück. Ella bleibt stark, weiß sich zu verteidigen und beißt sich mit einigen Tricks durch, bis eines Tages ein ihr wildfremder Mann beim Schuldirektor auftaucht und sagt, sie sei sein Mündel. Von heute auf morgen wird sie in eine Welt des Luxus kapituliert, in eine Familie, die aus Callum, dem Vater und Milliardär, und seinen fünf Söhnen besteht, einer Privatschule, die einem Vipernnest ähnelt und findet eine wahre Freundin.

Im Mittelpunkt steht ihr Verhältnis zu den einzelnen Söhnen, die sie mehr als feindselig aufnehmen, aber besonders Reed greift sie immer wieder verbal an, trotzdem knistert es gewaltig zwischen den beiden.

Aber auch die anderen Nebencharaktere sind Erin Watt sehr gut gelungen, bei den Brüdern kristallisiert sich bald heraus, welchen Schmerz der Tod ihrer Mutter bei ihnen hinterlassen hat. Sie verleihen der Geschichte mehr Tiefe und sorgen immer wieder für Unterhaltung.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, immer wieder wird der Leser zum Schmunzeln gebracht, man taucht ab der ersten Seite ein und will die Charaktere nicht mehr loslassen.