Toller Auftakt!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 1: Die Suche beginnt (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 1: Die Suche beginnt (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

So, nun hat es auch mich getroffen! Lange subte es auf meinem Kindle. Und nun mag ich irgendwie nichts mehr anderes lesen :D

Als die junge Jess in einer verlassenen Kirche ein Ritual abhalten will, wird sie von einer jungen Dame gestört. Und ab dann ist nichts mehr, wie es war.

Ich möchte eigentlich nichts mehr über den Inhalt schreiben, kann man ja im Klappentext nachlesen.
Die Geschichte ist flüssig geschrieben und alle Handlungen logisch und nachvollziehbar. Die Charaktere werden authentisch und liebevoll dargestellt. Der Spannungsbogen wird hier konstant hoch gehalten und schwups, war ein Cliffhanger da und das Buch zuende!
Die Darstellung der Seelenwächter, ihrer Fähigkeiten und der Welt in der sie leben, liest sich fantastisch. Nun verstehe ich, warum soviele Menschen so begeistert von der Reihe sind.

FAZIT:

Lesenswert! Aber schaut, dass ihr den Folgeband immer schön parat habt :) Manchmal lächelt euch am Schluss ein fieser Cliffhanger entgegen!
Freu mich auf die weiteren Bände!