toller Auftakt

Skip Beat Doppelpack 1-2 - Yoshiki Nakamura

Skip Beat Doppelpack. Bd.1-2
von Yoshiki Nakamura

Es ist schon ewig her das ich diese Geschichte in der Zeitschrift Daisuki gelesen hatte. Kürzlich habe ich dann die Mangas zufällig in meiner Lieblings Buchhandlung wiedergesehen und musste sie unbedingt haben.

Schon damals wie heute finde ich die Idee der Grundstory ziemlich interessant und abwechslungsreich. Besonders die Charaktere sind sehr unterschiedlich und toll ausgearbeitet sodass man ihre Handlungen und Gefühle gut nachvollziehen konnte.

Wie es so in einer Geschichte üblich ist fiebert man mit der Heldin, in dem Fall Kyoko, mit aber auch die anderen Beteiligten kommen dabei nicht zu kurz. Ein besonderes Augenmerk möchte ich darauf legen das die wunderbar ausgearbeiteten Charaktere sich treu blieben egal in welche Situation sie geraten sind.
Dieser Manga ist humorvoll aber auch ernst, denn gerade das Thema sich von jemanden ausnutzen zu lassen oder denjenigen zu vergessen dem mann etwas verdankt sticht in diesem Band sehr heraus. Deswegen kann man Kykos Reaktion sehr gut nachvollziehen und ehrlich gesagt hatten wir so ne Situation nicht schon mal alle?

Alles in allem ist es eine wirklich schöne Geschichte bzw traurige Liebesgeschichte die lust auf mehr macht. Ich bin sehr gespannt was mich in den nächsten Bänden erwartet den diese Reihe hat ja noch so einige.