Toller Auftakt

Blutrote Küsse - Jeaniene Frost

Blutrote Küsse
von Jeaniene Frost

Von diesem Buch habe ich bislang nur gutes gehört und ich kann definitiv sagen, dass die Meinungen darüber gerechtfertigt sind.
Der Schreibstil war total flüssig und hat mich völlig in seinen Bann gezogen. Von der ersten Seite an, wollte ich das Buch gar nicht erst aus der Hand legen und habe in den letzten Tagen jede freie Minute genutzt, um ein paar Seiten in dem Buch vorranzukommen.

Cat ist ein sagen wir.. schwieriger Charakter, dennoch weiss sie was sie will und lässt sich von nichts und niemandem von ihrem Weg abbringen.
Ihre Mutter wurde vor 22 Jahren von einem Vampir vergewaltigt und jetzt, 22 Jahre später ist Cat als Halpvampirin hinter denen her, die ihrer Mutter das angetan haben.
Bei einem ihrer Aufträge trifft sie auf Bones, einem Vampir, welches selbst Jagd auf seinesgleichen machen und ehe sie sich versieht, steckt sie in einem noch größeren "Auftrag", als all diejenigen, die sie bislang begangen hat.

Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und dadurch kann man sich gut in die Gefühlslage und Gedankenwelt von Cat hineinversetzen.
Mit Bones hat sie den perfekten Gegenpart gefunden und auch, wenn sie ihn und seine Gattung anfangs hasst, fühlt sich sich zu ihm hingezogen. Dennoch entwickelt sich all das langsam und gemächlich und gerade das hat mir an dem Buch besonders gefallen.
Bones' Sprüche haben mich das eine oder andere Mal wirklich zum Schmunzeln gebracht, aber auch Cat, gerade wenn sie Sprüche ablässt wie ""Ich bin mehr Mensch, als du.. Dings!", getreu dem Motto "Seit ich das Wort Dings kenne, kann ich alles beschreiben!"..

Alles in allem ist es auf jeden Fall ein Buch, was das Fanherz höher schlagen lässt und was ich auf jeden Fall weiterempfehlen und vor allem weiterverfolgen werde.
5 von 5 Gänseblümchen.