toller Auftakt

Ewig durch die Zeit (Die Ewig-Saga 1) - Sheila Reynolds

Ewig durch die Zeit (Die Ewig-Saga 1)
von Sheila Reynolds

„Ewig durch die Zeit“ ist der tolle Auftakt der „Ewig-Saga“.

Olivia, eine junge Studentin, glaubt nicht an Liebe auf den ersten Blick. Das kann doch nur ein Mythos sein, oder? Olivia wird schnell eines Besseren belehrt, als sie in der Cafeteria ihrer Universität ausrutscht und einem unglaublichen Mann in die Arme stürzt, der ihr den Atem raubt. Sie scheint ihn irgendwoher zu kennen, doch sie hat keine Ahnung, woher. Vor allem seine durchdringenden, moosgrünen Augen haben es ihr angetan. Irgendwie scheint dieses Ereignis etwas ausgelöst zu haben, denn seit dieser Begegnung scheint Olivia in der Zeit zu reisen und erlebt Vergangenes erneut – immer dabei Gavin, der Typ aus der Cafeteria, mit dem sie in jeder Zeit zusammen ist. Zu allem Überfluss werden sie auch noch von einem furchteinflößenden Mann verfolgt, der sie bedroht. Haben Olivia und Gavin die Chance, ihm zu entkommen? Und können sie ihre Liebe retten?

Das Cover zeigt eine junge Frau, die sehr ruhig und etwas in Gedanken versunken wirkt. Sie sieht ein bisschen aus, wie aus einer anderen Zeit. Ihr Gesicht und ihr Oberkörper werden von Lichtstrahlen durchdrungen, die dem Cover einen sanften Schimmer verleihen. Im Hintergrund steht ein altes Herrenhaus, dessen Umgebung mit der Frau verschmilzt. Mir gefällt es gut, weil es einen gewissen Charme hat und sich damit von anderen Coverbildern unterscheidet.

Olivia ist ein eher ruhiger und bodenständiger Charakter. So ist auch ihr Leben – bis sich mit Gavin alles ändert. Das, woran sie bisher geglaubt hat, scheint in sich zu verfallen und sie muss sich vielen neuen und schier unmöglichen Situationen auseinandersetzen. Olivia hat keine andere Wahl, als sich darauf einzulassen und mutig zu sein.

Gavin scheint manchmal zu gut, um wahr zu sein. Er ist freundlich, charmant, friedvoll, treu und ein sehr guter Mensch. So tritt er auch nach außen auf. Auch er ist eher ruhiger, kann aber auch aus sich herauskommen und mal richtig auf den Putz hauen. Sein verständnisvolles Wesen trägt dazu bei, dass er mir direkt sympathisch war.

Lavie ist eher etwas flippig und nicht auf den Mund gefallen. Sie ist ein Freigeist, sagt, was sie denkt und ist für viele Dinge zu begeistern. Als Olivias Freundin steht sie ihr immer bei. Außerdem ist sie sehr clever, sodass sie eine treue Stütze für die Aufgabe ihrer Freundin ist. Lavie bringt mich sehr oft zum Schmunzeln und Grinsen, weshalb ich sehr gerne von ihr lese.

„Ewig durch die Zeit“ ist eine Geschichte, die die Vergangenheit und die Gegenwart vereint. Es ist kein typischer Zeitreiseroman, weshalb ich sehr auf die Umsetzung gespannt war, da ich solche Bücher liebe und unglaublich gerne lese. Sheila Reynolds hat einen wirklich schönen und spannenden Auftakt zur „Ewig-Saga“ verfasst, der wirklich lesenswert ist. Auch wenn ich zwischendrin kurzzeitig meine Probleme mit Olivia hatte, so hat sich das zum Glück wieder gelegt und ich konnte das Buch weiter genießen. Auch wenn das Cover nicht für alle zur Geschichte passt, so finde ich es ganz stimmig. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Olivia, Gavin und Co. weiter geht und was es mit ihrer Vergangenheit auf sich hat.