Toller Auftakt

Das Geheimnis der Flammen - Nina Hirschlehner

Das Geheimnis der Flammen
von Nina Hirschlehner

Was passiert ist, ist nicht deine Schuld. Vermutlich hatte er das nur gesagt, weil er sich delbst die Schuld gab.
Zitat aus dem Buch: Kapitel 29 Die Feuerreise Pos. 3914

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover sieht sehr schön aus. Es passt sehr gut zum Inhalt, was man aber auf den ersten Blick nicht erkennt. Farblich wurde es schön gestaltet, was auch sehr zum Titel passt.

Meine Meinung zum Buch:

Auch in diesem Buch versteht es die Autorin Nina Hirschlehner ihren Charakteren Leben einzuhauchen.

Der Einstieg in die für mich neue Trilogie war sehr einfach und es las sich sehr gut. Sie brachte Spannung ein und stellenweise spielten meine Gefühle verrückt.Ich wurde von der Geschichte gefesselt und fieberte mit den Charakteren mit. Um so weiter ich las, umso mehr hatte ich das Gefühl zu Liz (Elisa), der Hauptprotagonistin, zu werden. Sie wuchs mir von Seite zu Seite immer mehr ans Herz. Ihre Abenteuer wurden auch zu meinen Abenteuern.

Die Autorin beschrieb die Orte und die Umgebung, an denen sich die Abenteuer abspielten, sehr präzise. Ich hatte keine Probleme mir alles bildlich vorzustellen. Am Ende befindet sich  ein gemeiner Cliffhanger.

Mein Fazit:

Dieses Band ist der Start einer tollen Trilogie. Ich wurde magisch hineingezogen und wurde Teil der Geschichte. Nach diesem Band werde ich definitiv auch die nächsten Bände lesen, da ich so neugierig bin, wie es weiter geht. Die Autorin weiß, wie sie mich immer wieder in den Bann ihrer Bücher ziehen kann.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten. Es hat meine Meinung nicht beeinflusst.