Toller Auftakt

Wind in deinen Segeln - Jessica Winter

Wind in deinen Segeln
von Jessica Winter

Bereits am Anfang wird dem Leser vor Augen geführt, wie viel Pech man eigentlich haben kann. Nichts desto trotz wird man durch die unglücklichen Zufälle näher an die Protagonistin, Emerald, herangeführt, wodurch ihre schlagfertige Art deutlich heraussticht.
Mit Gabriel bekommt Em einen würdigen „Gegenspieler“ an die Seite gestellt, mit dem sie Anfangs zu kämpfen hat. Einige der Unterhaltungen, Entscheidungen und Handlungen erschienen mir zu Beginn nicht ganz logisch, was sich aber direkt geändert hat, als mehr Informationen dazu kamen. Irgendwann machte es „klick“ und dann ergab alles einen Sinn.
Die Geschichte an sich wirkt erstmal wie ein typischer Liebesroman, der sich kaum von anderen abhebt.
Aber Fehlanzeige.
Die Geschichte hat etwas Besonderes an sich, was ich kaum in Worte fassen kann.
Zwar gibt es Längen in dem Buch, doch sie haben mich keinesfalls gestört, da dadurch deutlich wurde, dass die Protagonisten nunmal ihre Zeit brauchen.
Die Haupt- sowie Nebencharktere wurden unheimlich gut durchdacht und ausgearbeitet, was man allein dadurch merkt, dass jeder von ihnen eine eigene Geachichte hat. Ein gutes Beispiel wäre Hank.
Jede der Personen wirkt glaubwürdig und authentisch.
Zum Ende hin wird die Handlung noch einmal gewendet und man erfährt so viel über die Figuren, dass man recht gut mitfühlen kann. Dafür sorgt auch der lockere, gefühlvolle und mehr als angenehme Schreibstil der Autorin. Jede einzelne Seite liest sich flüssig. Auch die Sichtwechsel stören nicht.
Im Gegenteil.
Sie halten die Geschichte auf Trab und geben ihr etwas mehr Spannung.
Bis dann das Ende kommt.
Und der Cliffhanger.
Der geniale Clliffhanger, durch den ich erstmal sprachlos die Notiz „Ende Band 1“ angeschaut habe, um sicherzugehen, dass es tatsächlich einen zweiten Teil geben wird.

Fazit:
Insgesamt handelt es sich bei dem Buch um eine Geschichte, die meine Erwartungen sogar übertroffen hat. Absolut empfehlenswert. Und ich kann ehrlich sagen, dass ich mich sehr auf Band zwei freue.