Toller Auftakt

Cherish Love - Nalini Singh

Cherish Love
von Nalini Singh

Sympathische Charaktere in schöner Lovestory

„Cherish Love“ von Nalini Singh ist der gelungene Auftakt einer neuen Reihe der Autorin.

Sailor Bishop hat einen genauen Plan für seine Zukunft. Der selbständige Landschaftsbauer arbeitet hart, um seine eigene kleine Firma am Markt zu platzieren. Der neue große Auftrag für eine namhafte Firma soll die entsprechende Publicity bringen. Ausgerechnet Ísa, die Tochter seiner Auftraggeberin, entpuppt sich als die Frau, die ihm schon vor Jahren sein Herz gestohlen hat. Vor sieben Jahren musste er Zeuge sein, wie Ísa von ihrem damaligen Freund auf einer Party öffentlich gedemütigt wurde. Seitdem ist ihm die attraktive Rothaarige nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Nun hat sich Ísa, ohne zu wissen, wer er ist, mit einem überraschenden Kuss in das Zentrum seiner Gedanken katapultiert. Doch sind die Lebensentwürfe der beiden miteinander vereinbar?

Nalini Singh erzählt die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten auf angenehme und unaufgeregte Art und Weise. Sailor und Ísa bekommen den Raum, um sich langsam einander anzunähern. Dabei verzichtet die Autorin auf künstlich konstruierte Dramen, die überwunden werden müssen. Stattdessen geht es um durchaus realistische und alltägliche Beziehungsprobleme, wie unterschiedliche Zukunftspläne oder einfach genügend Zeit füreinander im Alltagsleben.

Der sympathische Sailor ist trotz seines jungen Alters ein ernster und bodenständiger Charakter, der feste Vorstellungen vom Leben hat. Man muss ihn einfach mögen, denn er behandelt Ísa wie eine Königin. Ísa ist durch ihre Eltern und ihren Exfreund von Unsicherheiten geprägt. Auch sie weiß, was sie will bzw. was sie absolut nicht will. Die Kompromissfindung ist für beide nicht einfach, und sie müssen Risiken für ihre Liebe eingehen. Sowohl die Haupt-, als auch die Nebenfiguren, sind so liebevoll und lebendig gezeichnet, dass ich mich schon auf die Fortsetzung mit Nayna und Raj freue.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr gut. Die Handlung ist unterhaltsam, gefühlvoll, romantisch und enthält ernste und humorvolle Töne. Mir hat das Gesamtpaket richtig gut gefallen und ich kann hier gern eine Leseempfehlung geben.