Toller Auftakt!

Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse (Jack, der Monsterschreck 1) - Max Brallier

von Max Brallier

INHALT:

Band eins der Jack, der Monsterschreck-Reihe

»Furchtbar lustig! Sorgt für großen Nervenkitzel und noch größere Lacher!« Jeff Kinney, Autor von »Gregs Tagebuch«

Spannung, Spaß und Action: Eine urkomische Buchreihe mit vielen Comicbildern um einen Jungen, der vom Normalo zum coolen Actionhelden wird und seine Freunde gegen Zombies verteidigt. Ab September 2019 als Serie auf Netflix!

Der Traum aller Jungs: Monsterjagd statt Schule!

Jack ist ein ganz normaler Teenager. Bis seine Stadt von Zombies überrannt wird. Zum Glück hat sein großes Hobby – Videospiele zocken! – ihn perfekt auf die Zombie-Apokalypse vorbereitet.

Zusammen mit seinen Freunden verschanzt er sich in einem Baumhaus. Mit vereinten Kräften verteidigen sie sich gegen die Untoten – mit Stinkbomben, Butterschlotz-Schleudern und Monsterstopp-Saftgranaten, bestehend aus Mayonnaise, Brause, Salatsoße und Schuppenshampoo. Nebenbei versucht Jack (nicht sehr erfolgreich), seine heimliche Liebe June zu beeindrucken …

MEINE MEINUNG:

In dem actiongeladenen Jugendbuch ,,Jack, der Monsterschreck und die Zombie-Apokalypse“ von Max Brallier und Douglas Holgate geht es um den Jugendlichen Jack, welcher nun scheinbar allein in einer Stadt voller Zombies und gigantischer Monster ist. Seine Pflegefamilie hat ihn einfach zurückgelassen, während die allermeisten Menschen zu Zombies verwandelt, von Monstern gefressen oder bereits evakuiert wurden. Jedoch ist Jack nun auf der Suche nach seinem besten Freund Quint und dem Mädchen seiner Träume June Del Toro. Später findet er auch seinen Kumpel Quint sowie den Ex-Fiesling der Schule Dirk Savage, mit welchen sie nun (leider) ein Team bilden müssen, um zu überleben. Um sich die Zeit zu vertreiben plündern sie Häuser und Einkaufszentren, bauen ihr Auto Big Mama sowie ihre Baumfestung aus, spielen Xbox (mit einem Generator versteht sich) und Jack jagt seinen Achievements, also Herausforderungen nach. Doch seine Hauptziele hat er noch nicht erreicht: June finden und herauszufinden, was es mit der Katastrophe auf sich hat. Allerdings ist er sich insgeheim nicht sicher ob June überhaupt lebt, und außerdem ist ein sehr intelligentes Monster namens Barg hinter Jack her. Wird es unseren drei Gefährten gelingen June zu retten, Blarg zu entkommen und Apokalypse zu überleben ?

Mir hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen, einerseits wegen den schönen kleinen Bildern, andererseits aber auch dank der unzähligen Anspielungen auf bestimmte Videospiele wie Fallout oder Need For Speed und auch den Achievements, welche bei der Playstation Trophäen genannt werden. Auf etwas morbide passen diese nämlich sehr gut ins Szenario. Ich freu mich schon darauf die nächsten Bänder zu lesen.