Toller Auftakt

Numina Weltensprung -

Numina Weltensprung
von Catharina Gibelli

Es ist nicht wichtig wohin du im Leben gehst, was du machst oder was du hast. Es kommt drauf an wen du an deiner Seite hast.

Freundschaft ist ein Geschenk der Götter und die kostbarste Gabe für den Menschen.

Welch ein wundervolles Buch numina - Weltensprung doch ist und welch eine tolle Zeit ich mit Mara und ihren Freunden hatte.

Mara wächst zunächst bei ihrer Mutter auf, doch dann zog sie zu ihrer Tante und ihrem Onkel um dort mit deren Sohn Jakob auf zuwachsen und ein "normales" Leben zu genießen. Kurz vor Mara´s 16. Geburtstag bekommt sie an ihrem rechten Ringfinger ein Ausschlag den sie zunächst mit Salben versucht zu behandeln als die Vier dann aufbrechen um ihren Urlaub an zutreten endet dieser anders als Mara es sich je vorgestellt hätte, denn plötzlich ist sie nicht einfach nur Mara sondern eine numina und somit ein Teil einer wichtigen Mission und trifft so auf Thor Frija und vielen anderen Götter. Während die anderen numina´s auf ihre Aufgaben vorbereitet wurden muss Mara von ganz unten anfangen und alles erst lernen und verstehen was genau auf sie zu kommt doch als die Gruppe plötzlich in einer anderen Welt landen, beginnt für die Freunde ein Wettlauf mit der Zeit.

Die Geschichte ist einfach wundervoll und lässt sich dank dem locker flockigen Schreibstil hervorragend lesen. Die Kapitel, bekommen wir hier aus der Sichtweise von Mara geschildert, was zwar toll ist, doch hätte ich hier gerne die Sicht der anderen gelesen. Aber dies ist nicht schlimm und schadet dem lesevergnügen nicht. Nun kommen wir zu den Charakter. Diese sind genau wie der Schreibstil einfach umwerfend und mehr als interessant. Jeder der neuen numina´s ist anders, selbst die Geschwister Phoebe und Pharell können nicht unterschiedlicher sein. Dennoch habe ich hier die meisten schnell ins Herz geschlossen wer mich aber am meisten in seinen Bann gezogen hat sind Mara und Lando. Beide haben etwas ansich, was ich in diesem Teil noch nicht fassen kann dennoch sind die beiden meine Lieblinge und ich bin gespannt, was mich in Band 2 erwarten wird.

Mein Fazit numina - Weltensprung ist ein hervorragender Auftakt der lust auf mehr macht und uns in eine Welt mitnimmt, die wir so wahrscheinlich nie erwartet hätten. Ich hatte meine Zeit mit Mara und ihren Freunden sehr genossen, und freue mich bereits jetzt schon auf den Zweiten Teil. Von mir bekommt Catharina Gibelli für numina - Weltensprung 5 von 5 Sternen und Zehn weitere ebenso wie eine mehr als KLARE LESEEMPFEHLUNG

So, nun wünsche ich Euch viel spaß beim lesen bis bald und bleibt gesund