Toller Auftakt!

Bittere Sünde - Liselotte Roll

Bittere Sünde
von Liselotte Roll

Inhaltsangabe:

Ein Kleingärtner findet seinen Nachbarn grausam entstellt und ermordet in dessen Häuschen vor. Kommissar Magnus Kalo und seine Lebensgefährtin, die Psychologin Linn übernehmen den Fall. Die Vergangenheit des Mannes gibt erste Hinweise. Er soll einst in Argentinien ein Mädchen misshandelt und vergewaltigt haben. Sucht der Täter nach Rache? Je näher Kalo der Wahrheit kommt, desto größer wird die Gefahr für ihn und seine Familie.

Der Auftakt dieser Serie ist super gelungen! Mit Magnus Kalo wurde ein Ermittler geschaffen, der hier auch durch sein Privatleben ein echter Sympathieträher ist. Nicht nur, das er sich sehr gut in die Recherche stürzt, er kämpft auch um seine Familie und gibt einen guten Vater und Ehemann ab. Ecken und Kanten hat er ebenfalls und lassen ihn sehr menschlich erscheinen.

Bis zum Schluss ist alles sehr undurchsichtig und spannend erzählt. Man stellt Vermutungen auf, denkt in die Eine und in die andere Richtung, wird dann aber immer wieder überrascht, mit neuen Deatils und Erkenntnissen, die alles verwerfen, was man sich vorher zurecht gelegt hat.

Liselotte Roll schafft es bildlich und sehr real zu beschreiben, was passiert. Gänsehaut und Unbehagen waren beim Lesen ständig dabei und haben dieses Buch zu einem guten unheimlichen Leseerlebnis werden lassen.

Ich bin sehr gespannt, welche Fälle es noch für M. Kalo gibt, und ob diese der Autorin dann auch so gut gelingen!