Toller Auftakt

No Longer Yours - Mulberry Mansion -

No Longer Yours - Mulberry Mansion
von Merit Niemeitz

»Herzen brachen nicht, sie zerfetzten. Und sie heilten nie wieder ganz.«

Ich danke dem Verlag und NetGalley für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Der Schreibstil von Merit Niemeitz hat mir sehr gut gefallen. Er ist locker-leicht, flüssig, modern und bildhaft, wodurch mir der Einstieg in die Geschichte direkt gelungen ist.

Die Charaktere hat sie mit Ecken und Kanten skizziert, wodurch sie sympathisch, authentisch und facettenreich wirken.  Deren Gedanken, Gefühle und Vorgehensweisen konnte ich gut nachvollziehen und nachempfinden. Besonders die von Avery, da die Geschichte zum größten Teil aus ihrer Sicht erzählt wird.

Die Story an sich hatte leider einige Längen, weshalb es für mich ein bisschen mühsam war, diese in einem Rutsch durchzulesen. Gefehlt hat mir auch an mancher Stelle die Erzählung von Eden aus dessen Sicht. Mit der Beschreibung der Kulisse hat Merit Niemeitz nicht gegeizt. Diese ist so detailliert und bildhaft beschrieben worden, sodass das Erzählte wie ein Film vor meinen Augen abgelaufen ist.

Fazit:
Meinerseits gibt es eine große Leseempfehlung, da Merit Niemeitz der Auftakt zur Mulberry Mansion Trilogie gut gelungen ist.