Rezension

Toller Auftakt

Kalt und still -

Kalt und still
von Viveca Sten

Bewertet mit 5 Sternen

Kalt und Still ist der Auftakt einer neuen Serie um Hannah Ahlander.
Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich bin begeistert.

Viveca Sten schreibt wunderbar bildhaft. Ich werde direkt ins kalte Schweden entführt und habe die Handlungsorte direkt klar vor mir.

Hannah flüchtet nach ihrer Trennung ins Ferienhaus ihrer Schwester. Dort verschwindet zu dem Zeitpunkt ein junges Mädchen. Die Suche gestaltet sich schwierig und Hannah schlittert in die Ermittlungen mit hinein.

Die beiden (Daniel und Hannah) harmonieren bei der Ermittlung sehr gut miteinander.
Die Ermittlungsschritte sind für den Leser klar und verständlich beschrieben. Es bleibt bis zum Ende richtig spannend, da immer wieder andere Verdächtige in den Focus geraten.

Mir hat das Lesen dieses Buches viel Freude bereitet. Es war stets spannend und unvorhersehbar. Die Schreibweise ist sehr flüssig und bildhaft. Ich konnte das Buch erst weglegen, als das Ende erreicht war.

Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil und werde sicherlich auch die erste Teihe dieser Autorin mal lesen.