Toller Auftakt, der die griechische & römische Götterwelt geschickt vereint

Helden des Olymp 01: Der verschwundene Halbgott - Rick Riordan

Helden des Olymp 01: Der verschwundene Halbgott
von Rick Riordan

Nachdem mir die Percy Jackson Reihe überraschend gut gefallen hatte, war ich natürlich glücklich, erneut in die Welt der griechischen Götter abtauchen zu können. Es war jedoch erst einmal ungewohnt, sich an all die neuen Charaktere zu gewöhnen. Aber Jason ist genau wie Percy ein sehr sympathischer Charakter, mit dem man schnell warm wird und denn man gerne auf der Suche seiner Erinnerungen begleitet. Die Nebenfiguren sind zudem wieder mit viel Liebe und Details gezeichnet und besonders Leo und Piper sind wahre Freunde, welche Jason in jeder Situation unterstützen. Sie überzeugen zudem durch Vielschichtigkeit und interessante Hintergründe. Und es war mehr als erfreulich, dass wir neben den neuen Charakteren auch einige alte Bekannte wiedergetroffen haben.

Es gibt wieder neue Abenteuer zu überstehen und neue Götter zu entdecken, denn neben den griechischen kommen nun auch noch die römischen Gottheiten mit ins Spiel. An die vielen neuen Namen und Bezeichnungen musste ich mich schon erst einmal überzeugen. Dennoch bleibt es spannend und die Abenteuer konnten überzeugen. Der rote Faden ist zu erkennen und es bleibt spannend für Band zwei. Denn Kronos war erst der Anfang, die wirklich gefährlichen Gegner müssen erst noch besiegt werden.

Wer die Percy Jackson Reihe toll fand, wird auch an dieser neuen Reihe seine wahre Freude haben. Neue sympathische Charaktere und alte Bekannte machen das Lesen zum wahren Genuss und unterhalten gekonnt.