Rezension

Toller Auftakt der Kinderkrankenhaus Weißensee Reihe

Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder -

Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder
von Antonia Blum

Bewertet mit 5 Sternen

          Das Buch hat mir sehr gut gefallen. 
Es ist der Auftakt einer Reihe  und für mich gelungen. Bin schon neugierig wie es weiter geht. 
Es geht um die Schwestern Emma und Marlene Lindow , welche nach dem Tod ihrer Mutter ,  im Kinderheim aufgewachsen sind .
Sie bekommen die Gelegenheit , im Krankenhaus gemeinsam zu lernen , während  Emma sich zu den Kindern hingezogen fühlt , träumt ihre Schwester davon Ärztin zu werden , was damals nicht einfach war.
Beide gehen ihren Weg und machen ihre Erfahrungen. 
Doch lest selbst.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen,  die Seiten fliegen nur so dahin und man befindet sich beim lesen sofort in der Geschichte und kann sich alles bildhaft vorstellen. Da es toll beschrieben ist. 
Es gibt tolle und nicht so tolle Charaktäre,  die Mischung macht es und bereichert die Geschichte . Besonders der Pförtner gefällt mir gut. Immer einen tollen Spruch auf den Lippen. 
Das Cover passt wunderbar zum Buch.