Toller Auftakt der Little Secrets Reihe

Would You Miss Me? -

Would You Miss Me?
von Heidrun Wagner

Seit ihrem großen Streit sprechen Nora und ihre beste Freundin Vivien nicht mehr miteinander. Vivien hat sich mit Janus eingelassen, dem g größten Playboy der Schule, und ist seitdem wie ausgewechselt. Doch dann verschwindet sie spurlos und keiner weiß, was mit ihr passiert ist. Aber Nora ist sich sicher, dass etwas Schlimmes passiert ist

Das Cover ist sehr schlicht gehalten und man sieht nur vier blutrote Namen auf weißem Hintergrund. Genau das hat mich neugierig gemacht, denn ich wollte unbedingt wissen, was es damit auf sich hat.

Der Schreibstil ist jung, locker und sehr angenehm, baut aber von Anfang an eine subtile Spannung auf, die einen an das Buch fesselt.

Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie sind sehr authentisch, vielschichtig und voller echter Emotionen.

Nora ist eine Einzelgängerin, die außer mit ihrer besten Freundin Vivien, nichts mit anderen zu tun haben will. Sie eckt überall an und wird wegen ihrer limettengrünen Haare ziemlich aufgezogen. Trotzdem ist sie selbstbewusst,temperamentvoll, mutig und sehr loyal.

Adrian ist eher der ruhige, unauffällige Typ. Aber in ihm steckt viel mehr, als man auf den ersten Blick denkt. Er ist sehr einfühlsam und tut für seine Lieben alles.

Janus ist der typische Aufreiser, der mit seinem Lächeln jedes Mädchen um den Finger wickelt. Nach außen hin wirkt er sehr entspannt und desinteressiert, doch in ihm sieht es ganz anders aus.

Elise liebt es, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und wirkt ziemlich hochnäsig. Doch genau wie die anderen Protagonisten macht sie eine große Entwicklung durch und ist mir zum Schluss fast sympathisch.

Besonders gut an dem Buch haben mir die Poetries gefallen, die von Vivien geschrieben wurden. Somit wurde auch sie ein Teil der Geschichte, auch wenn sie eigentlich gar nicht da ist.

Ich hatte ein paar spannende Lesestunden mit Would You Miss Me und Kan es sehr empfehlen.