Toller Auftakt der Lust auf mehr macht

Nachtmahr, Das Erwachen der Königin - Ulrike Schweikert

Nachtmahr, Das Erwachen der Königin
von Ulrike Schweikert

Am Tag ist Loren eher die gewönliche Frau von nebenan, nett, fleißig und unauffällig. Aber jede Nacht wenn die Uhr zwölf schlägt verwandelt sie sich in ein atemberaubendes Wesen - den Nachtmahr. Als solche erliegt sie immer wieder ihren unkontrollierbaren Trieben. Männer sind für sie wie Spielzeuge, nicht mehr und nicht weniger.

Als sie ihren Jugendfreund Jason wieder trifft ändert sich aber alles, denn Lorena verliebt sich in ihn und hat von nun an mit Problemen der ganz anderen Art zu kämpfen. Wie schafft sie es den Nachtmahr in sich zu unterdrücken? Längst hat sie nämlich bemerkt das sich die Männer mit denen sie sich eingelassen hat, zum schlechten wandeln. Ihre Angst das dass gleiche mit ihrem geliebten Jason passieren könnte, treibt sie zu einigen Folgenschweren Entscheidungen.

Dazu kommt das sie immer wieder mit ihren bruchstückhaften. schmerzhaften Kindheitserinnerungen konfrontiert wird. Auch tauchen immer wieder Fragen auf auf die Lorena dringend eine Antwort sucht. Doch außer Raika, der kühlen anderen Nachtmahr, scheint es niemanden sonst zu geben der ihr diese geben kann.

Die Charaktere:

Lorena, ich mochte sie gleich. Sie ist eher auf den ersten Blick gewöhnlich, hat ihre Sorgen, Wünsche und Ängste und das machte sie für mich einfach auch glaubwürdig. Das sie sich zu Anfang schwer mit ihrem "Wesen" getan hat, konnte ich ihr so auch abkaufen.

Raika, sie ist ein wenig der typische Vamp. Sie benützt die Männer nur zu ihrem Vergnügen, geht auch über Leichen und scheint eher weniger moralische Probleme zu haben. Wie sie sich evtl. weiterentwickelt ist sicher interessant.

Jason, nett und sympathisch. Für mich ein wenig zu langweilig. Er hat einfach immer alles so hingenommen ohne große Probleme. Also ich würde mich schon zumindest etwas wundern würde sich mein Partner vor mir in was anderes verwandeln. Aber gut.

Der Schreibstil:

Leicht leserlich, unterhaltsam. Also ich kann nichts daran aussetzen. Auch die Beschreibungen haben gut gepasst. Die Wandlungen haben mir ganz besonders gut gefallen.

Ein wirklich toller Auftakt der Trilogie. Die Handlung könnte noch ein wenig mehr Pepp im Sinne von Action vertragen aber die Grundsteine dafür sind vielleicht in diesem Band schon gelegt worden. Gefallen hat mir das Buch sehr gut. Dabei mochte ich die ideenreiche Handlung sowie auch die Charaktere, auch wenn mir Jason ein klein wenig zu blass war.

Nachtmahr ( 1 ) ~ Das Erwachen der Königin erhält 4 von 5 Teddys