Toller Auftakt, der Lust auf mehr macht

Wenn du vergisst - Heidrun Wagner

Wenn du vergisst
von Heidrun Wagner

In dem Buch „Wenn du vergisst“ geht es um ein junges Mädchen, dass verletzt am Neckerufer gefunden wird. Ein junger Mann bringt sie in die Notaufnahme der Klinik in der Nähe. Dort wird festgestellt, dass das Mädchen seine Erinnerung verloren hat. Ihren Retter Elias sieht sie im Krankenhaus wieder, aber er versteckt sich immer vor ihr. Sie fragt sich warum niemand sie vermisst. Im Krankenhaus beginnt sie zu malen, aber auch das hilft ihrer Erinnerung nicht. Nach ein paar Tagen stehen ihre Eltern vor ihr und sagen ihr, dass ihr Name „Zoé“ sei. Doch Zoé erinnert sich selbst in ihrem zu Hause an nichts. Auch alte Fotos erinnern sie nicht an ihre Vergangenheit. Sie forscht immer weiter nach. Was ist mit ihr passiert und wer ist sie?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und es ließ sich sehr gut lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte was noch passiert.

Die Seiten sind sehr schön und passend zum Text gestaltet.  Das Cover ist in grauen Zeichnungen gehalten, nur in der Mitte ist ein rotes Herz.