Toller Auftakt der neuen Hebammen-Saga

978-3-7466-3546-012,99 € *)

Inkl. 7% MwSt.

Zum Buch
Das Licht der Welt.

Berlin 1917: Edith, Margot und Luise könnten unterschiedlicher nicht sein, als sie sich bei der Hebammenausbildung kennenlernen. Was sie jedoch verbindet, ist ihr Wunsch nach Freiheit und Selbständigkeit – als Flucht vor dem dominanten Vater, vor der Armut der Großfamilie oder den Schatten der Vergangenheit. In einer Zeit, in der die Welt im Kriegs-Chaos versinkt, ist die Sehnsucht nach Frieden genauso groß wie das Elend, mit dem die drei Frauen täglich konfrontiert sind. Aber sie geben nicht auf, denn sie wissen, dass sie jeden Tag aufs Neue die Chance haben, Leben zu schenken …

Die große Hebammen-Saga: historisch fundiert, atmosphärisch und voller liebenswerter Figuren.

Meine Meinung
Ich habe ja schon ein paar Bücher der Autorin gelesen und habe mich jetzt schon länger auf diese neue Trilogie gefreut.
Der Schreibstil der Autorin war auch diesmal wieder sehr flüssig, so dass ich gut in die Geschichte rein gekommen bin.
Man lernt hier direkt Luise kennen, die bei ihrer Oma aufgewachsen ist und die Oma schon seit Jahren bei ihrer Tätigkeit als Hebamme unterstützt hat. Jetzt möchte sie offiziell Hebamme werden.
Sie lernt am Bahnhof Edith kennen, die aus gutem Haus kommt und sich gegen den Willen ihrer Eltern für eine Hebammenausbildung entschieden hat.
Ausserdem möchte Margot, ein Mädchen aus ärmlichen Verhältnissen, die Ausbildung antreten. Sie hat durch eine Förderung die Möglichkeit bekommen, sich zur Hebamme ausbilden zu lassen.
Mir hat dieser Roman von Anfang an sehr gut gefallen. Die Charaktere sind toll gewählt und man begleitet die drei jungen Frauen durch Höhen und Tiefen ihrer Ausbildung.
Ich konnte gar nicht mehr aufhören, diese Geschichte weiter zu verfolgen, so dass ich das Buch innerhalb eines Sonntags ausgelesen habe. Es hatte für mich genau die richtige Länge. Jetzt heißt es natürlich warten auf den 2. Band, der leider erst Anfang nächsten Jahres erscheinen soll.
Alles in allem kann ich hier eine klare Kauf- und Leseempfehlung aussprechen. Mir hat dieser Auftakt der neuen Trilogie sehr gut gefallen und freue mich schon jetzt aufs weiter lesen.
Von mir bekommt das Buch die vollen 5 Sterne.
5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Aufbau Verlag