Rezension

Toller Auftakt der neuen Reihe

Das Lied des Wolfes - Anthony Ryan

Das Lied des Wolfes
von Anthony Ryan

Bewertet mit 4 Sternen

Der neue Roman von Anthony Ryan erzählt die Geschichte von Vaelin al Sornas ,einem einstmals mächtigen Kämpfer, der erfährt, dass seine große Liebe Sherin in Gefahr ist und zu ihrer Rettung wieder in den Kampf ziehen muss. 

"Das Lied des Wolfes" ist ein Fantasy-Roman nach meinem Geschmack. Eine epische Erzählung mit viel Schlachtengetümmel und gut gezeichneten Charakteren. Mein Lesevergnügen wäre noch größer gewesen, wenn ich die drei Rabenschatten-Bücher des Autors ebenfalls gelesen hätte, was ich aber auf jeden Fall nachholen werde. Auch ohne diese Vorkenntnisse war der Roman gut lesbar und vor allem verständlich. Dieser erste Band der neuen Reihe des Autors ist jedem Fantasy-Fan nur zu empfehlen. Ich bin bereits gespannt auf Band 2.