Toller Auftakt der Trilogie !

Das Relikt der Fladrea - Dominik Schmeller

Das Relikt der Fladrea
von Dominik Schmeller

Das Findelkind Larima weiß nichts über ihre Herkunft und das einzige was ihr geblieben ist, ist ein Amulett mit seltsamen Zeichen drauf. Als sie mit einem Mann verheiratet werden soll, flieht Larima zusammen mit ihrem Ziehbruder Semi und begibt sich auf die Reise nach ihrer Herkunft....

"Das Relikt der Fladrea" ist der Auftaktband einer Fantasytrilogie von Dominik Schmeller.  Allein schon das Cover hat mir sehr neugierig auf den Roman gemacht. Es sieht sehr geheimnisvoll aus und das Grün-Schwarz Gemisch gefällt mir einfach auch farblich sehr gut.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und gut zu lesen. Erst nach und nach erfährt man Dinge und so ist man eigentlich immer auf der gleichen Wissensstufe mit Larima.  Ab und an lässt der Autor uns an Larimas Gedanken teilhaben, indem er sie kursiv gedruckt darstellt.

Jeder Abschnitt hat eine Überschrift und dieser Abschnitt ist dann in mehrere Unterkapitel unterteilt, die dann jeweils nur eine Ziffer haben.
Die Geschichte selbst ist spannend und geheimnisvoll und so lebendig geschrieben, das man sich als Leser alles sehr gut vorstellen kann. Die Charaktere sind jeder für sich gut in ihren Eigenarten beschrieben und man hat sofort den Sympathisch/Unsympathisch-Effekt.
Larima mochte ich von Anfang an. Es macht Spaß mit ihr zusammen herauszufinden, wer sie ist .
Das Ende des Buches beinhaltet, wie nicht anders bei einem Auftaktband zu erwarten war, einen Cliffhanger.

Ich hoffe sehr, das der zweite Teil bald folgt, denn dieses Buch hat mich sehr begeistert und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht !