Toller Auftakt der Wall-Street-Journal-Bestseller Reihe mit viel Gefühl und tollen Protagonisten!

Rixton Falls - Secrets -

Rixton Falls - Secrets
von Winter Renshaw

*Inhalt*

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

*Meine Meinung*

Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin Winter Renshaw ist locker und leicht verständlich, sodass ich mich ohne Probleme von der ersten Zeile an von der Geschichte rund um Demi und Royal abholen und begeistern lassen konnte.

Aufgrund des Klappentextes und der kurzen Leseprobe bin ich anfänglich von einer etwas anderen Geschichte ausgegangen, ich hatte irgendwie völlig andere Vorstellungen zu diesem Buch. Im Endeffekt hat das diesem Buch absolut keinen Abbruch getan, mir hat es trotzdem richtig gut gefallen und ich werde auch ganz bestimmt die Fortsetzungen lesen wollen.

Die Hauptprotagonistin Demi muss man einfach mögen. Sie war mir von Anfang an sympathisch und ist mir während ihrer Geschichte immer mehr ans Herz gewachsen. Mit Royal verhielt es sich ähnlich. Auch ihn mochte ich sehr gerne leiden, sein Verhalten wurde authentisch und echt zu Papier gebracht und ich habe die ganze Zeit mit den beiden mitgefiebert und -gelitten.

Auch wenn es hier in dieser Geschichte keine großartigen Überraschungen oder Wendungen gibt, so habe ich es trotzdem sehr gerne gelesen. Ein paar Kleinigkeiten habe ich dennoch anzumerken, obwohl ich das als recht schwierig empfinde, da es ja wohl eine Fortsetzung dieser Geschichte geben wird. *Achtung Spoiler* Ich hätte mir z. B. ein paar mehr Informationen zu Brooks gewünscht. Warum hat er all das getan? Ist er wirklich so abgebrüht, wie es scheint? Hat er Demi tatsächlich all die Jahre nur veräppelt und benutzt? Und warum steht Brenda trotz allem hinter den Machenschaften ihres Sohnes? Kann oder will sie Recht von Unrecht nicht unterscheiden?

Die Reaktionen von Demi´s Vater sind für mich persönlich wenig nachvollziehbar und von daher auch teilweise unglaubwürdig. Warum hat er noch nicht einmal versucht, Royal zu glauben und sich für ihn einzusetzen? Wie konnte er sein Verhalten diesbezüglich mit seinem Gewissen vereinbaren, zumal er seine Tochter monatelang hat leiden sehen? Und warum hatte Demi´s Mama hier nicht genügend Einfluss, auf ihren Mann? Warum konnte sie ihm sein "falsches" Verhalten nicht aufzeigen? Meiner Meinung nach hat Demi´s Vater es sich hier viel zu einfach gemacht. Hätte er auch so reagiert, wenn eines seiner leiblichen Kinder in dieser Situation gewesen wären? Oder hätte er dann nicht viel mehr alle Hebel in Bewegung gesetzt, um diese Vorwürfe aus der Welt zu schaffen? Warum hat er sich so wenig für Royal eingesetzt?

Trotz meiner eben genannten Kritikpunkte ein wirklich tolles Buch! Ich hoffe und wünsche mir, dass vielleicht ein paar meiner Fragen in der Fortsetzung Anfang nächsten Jahres beantwortet werden können.

*Fazit*

Alles in allem ein wunderschönes Buch über Liebe, tiefe Gefühle, Zusammenhalt, Vertrauen, Verrat und Familie!