Toller Auftakt einer neuen Fantasy-Trilogie

Stolen 1: Verwoben in Liebe - Emily Bold

Stolen 1: Verwoben in Liebe
von Emily Bold

Ich liebe Fantasy-Romane und verschlinge sie regelrecht. So war es bei diesem Auftakt-Buch auch – ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Von Anfang bis Ende wurde ich gut unterhalten. Das erste Band endet mit einem Cliffhanger, was mich total neugierig auf die Fortsetzung macht.

Die Geschichte dreht sich um Abby Woods, die schon viele Fehler begangen hat. Diese haben sie nach Darkenhall geführt, eine Londoner Schule, die sich rühmt, auch aus den unbezähmbarsten Schülern bessere Menschen zu machen. Als sie dort dem charismatischen Tristan und seinem geheimnisvollen Bruder Bastian begegnet, begeht sie einen noch viel größeren Fehler. Sie stiehlt Bastians Ring, nicht ahnend, welche Kraft sie damit entfesselt. Denn die Tremblays sind keine gewöhnlichen Schüler, und der Ring kein einfaches Schmuckstück. Abby gerät in große Gefahr und sie muss erkennen: Einen Tremblay küsst man nicht…

In die Story habe ich sehr gut hineingefunden. Der Schreibstil ist genau mein Ding: Locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Außerdem schreibt die Autorin sehr bildlich, so dass ich mich inmitten des Geschehens wiedergefunden habe.

Die Hauptfigur Abby war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich konnte mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren. Sie hatte und hat es nicht leicht im Leben und in meinen Augen hat sie das Herz am rechten Fleck. Auch die anderen Figuren waren allesamt interessant gezeichnet und sind mir auf ihre Art mehr oder weniger sympathisch.

Auf jeden Fall wurde ich von der Storyline so mitgerissen, dass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte. Kaum wurden ein paar offene Fragen beantwortet, gab es wieder Neue. Aber genau das macht ein spannendes, mitreißendes Buch aus. Die Geschichte endet dann auch noch mit einem Cliffhanger, der mich sprachlos zurückgelassen hat. Deshalb kann ich es jetzt gar nicht mehr erwarten, dass die Fortsetzung der Reihe erscheint. Von mir erhält das Auftaktbuch 5 von 5 Sternen!