Toller Auftakt einer neuen Kinderbuch-Reihe

Bazilla - Fee wider Willen - Heike Eva Schmidt

Bazilla - Fee wider Willen
von Heike Eva Schmidt

Unsere Tochter ist zu einer richtigen Leseratte mutiert und war gleich auf dieses Buch gespannt, da es sich bei der Autorin um die Frau handelt, die auch für die „Der zauberhafte Eisladen“-Reihe verantwortlich ist und wir diese Geschichten ebenfalls verschlungen haben. Meine Tochter wurde auch absolut gut von dem Buch unterhalten und wir hoffen, dass es weitere Bände geben wird.

Die Storyline dreht sich um Bazilla, die nun 10 Jahre alt wird - und damit endlich ein richtiger Vampir! Ganz Burg Morchelfels feiert. Doch an ihrem Geburtstag erlebt Bazilla eine riesige Überraschung: Statt der heiß ersehnten Vampirzähne wachsen ihr plötzlich durchsichtige Flügel! Und so kommt heraus, dass sie eigentlich eine Fee ist. Schleimiger Krötzenrotz aber auch! Als wäre das nicht schon schrecklich genug, muss sie nun auch noch aufs Feen-Internat gehen. Die freche Bazilla unter rosa gekleideten Feenkindern - ob das gutgeht?

Der Schreibstil ist altersgerecht und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Die einzelnen Figuren sind sympathisch beschrieben und vor allem Bazilla ist meiner Tochter mit ihrer ganzen Art her ans Herz gewachsen.

Die Geschichte selbst wurde spannend und mitreißend erzählt. Das macht auf jeden Fall Lust auf weitere Bände. Am Ende des Buches gibt es noch zusätzlich ein paar Rätsel und ein Rezept für das Knuspermüsli, das es im Internat gibt. Ein rundum gelungenes Buch für junge Leser. Ich vergebe ganz klar 5 von 5 Sternen!