Rezension

Toller Auftakt einer neuen Reihe

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer - Emily R. King

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer
von Emily R. King

Bewertet mit 4 Sternen

Meine Meinung: 

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich mag die Farbe und die Gestaltung der Hand mit dem Fläschchen. Es passt perfekt zur Geschichte. In einer Buchhandlung würde ich es mit Sicherheit in die Hand nehmen. Der Schreibstil ist gut. Allerdings hatte ich so meine Probleme mit einigen Namen die teilweise sehr ungewöhnlich waren. Dadurch wurde mein Lesefluss etwas beeinträchtigt, da ich bei  lesen immer an den Namen hängen geblieben und somit ins stocken gekommen bin. Einen Namen habe ich sogar bis zum Schluss immer falsch gelesen. Dafür ist die Welt, die die Autorin hier erschaffen hat grandios. Ich konnte beim lesen richtig eintauchen und mir alles super bildlich vorstellen. Ich hatte das Gefühl selbst dort zu sein. Die Geschichte konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln. Es gab einige Wendungen und Überraschungen mit denen ich nicht gerechnet hatte. Allerdings wurde mir einiges zu schnell abgehandelt und es sind auch noch einige Fragen offen. Kalinda mochte ich von Anfang an. Sie ist stark, mutig und hat das Herz am rechten Fleck. Sie setzt sich für ihre Freunde ein und ist eine Kämpferin. Deven war mir allerdings etwas blass. Man erfährt nicht viel über ihn und er war für mich eher ihm Hintergrund. Auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet und bereichern die Geschichte. Einige mag man......andere eher nicht. Fazit: Eine Geschichte voller Magie und Spannung mit einer tollen Protagonistin die weiß, was sie will und dafür kämpft.  Ich bin gespannt wie es weitergeht und freue mich auf die weiteren Bände.Meinung: Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich mag die Farbe und die Gestaltung der Hand mit dem Fläschchen. Es passt perfekt zur Geschichte. In einer Buchhandlung würde ich es mit Sicherheit in die Hand nehmen. Der Schreibstil ist gut. Allerdings hatte ich so meine Probleme mit einigen Namen die teilweise sehr ungewöhnlich waren. Dadurch wurde mein Lesefluss etwas beeinträchtigt, da ich bei  lesen immer an den Namen hängen geblieben und somit ins stocken gekommen bin. Einen Namen habe ich sogar bis zum Schluss immer falsch gelesen. Dafür ist die Welt, die die Autorin hier erschaffen hat grandios. Ich konnte beim lesen richtig eintauchen und mir alles super bildlich vorstellen. Ich hatte das Gefühl selbst dort zu sein. Die Geschichte konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln. Es gab einige Wendungen und Überraschungen mit denen ich nicht gerechnet hatte. Allerdings wurde mir einiges zu schnell abgehandelt und es sind auch noch einige Fragen offen. Kalinda mochte ich von Anfang an. Sie ist stark, mutig und hat das Herz am rechten Fleck. Sie setzt sich für ihre Freunde ein und ist eine Kämpferin. Deven war mir allerdings etwas blass. Man erfährt nicht viel über ihn und er war für mich eher ihm Hintergrund. Auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet und bereichern die Geschichte. Einige mag man......andere eher nicht.

 

Fazit:

 Eine Geschichte voller Magie und Spannung mit einer tollen Protagonistin die weiß, was sie will und dafür kämpft.  Ich bin gespannt wie es weitergeht und freue mich auf die weiteren Bände.