Rezension

Toller Auftakt einer neuen Serie

Für Happy Ends gibt's kein Rezept
von Kristen Proby

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Ein Restaurant, fünf Freundinnen und ein Rockstar der nur für eine spielt.....

Alle schwärmen vom Seduction, dem Restaurant, das Addie gemeinsam mit ihren Freundinnen führt. Als Tüpfelchen auf dem i fehlt nur noch Live-Musik. Doch kaum, dass ein Typ mit Gitarre hereinschneit und sich bewirbt, kippt Addie fast aus ihren High Heels. Jake Knox, der berühmte Rockstar! Seit jeher üben Musiker einen gefährlichen Reiz auf sie aus, stärker als Schuhe und Schokolade zusammen. und Jake mit seinen grünen Augen und der rauchigen Stimme könnte ihr zum Verhängnis werden.....

Meinung:

Dies ist mein erstes Buch von Kristen Proby und ich war sehr gespannt auf das Buch. Das Cover gefällt mir richtig gut, da es ohne viel Schnick Schnack auf das wesentliche reduziert ist. Die Schrift steht im Fokus und die Farben sind gut gewählt. Es sieht aus wie mit Kreide auf eine Tafel geschrieben, was auch gut zum Buch passt, da es ja um ein Restaurant geht. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und zieht einen direkt in seinen Bann und die Geschichte sorgt auch für ein paar Schmunzler :-) Besonders gut gefällt mir, das es aus 2 Perspektiven, nämlich aus Addies und Jakes Sicht, geschrieben ist. So lernt man die beiden Hauptcharaktere besonders gut kennen und versteht ihre Gefühle und Gedanken noch besser.

Addie war mir direkt sympathisch :-) Endlich mal keine Size-Zero Frau, sondern eine Frau mit Kurven! Die jedoch in Ihrer Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Männer gemacht hat und dadurch viele Selbstzweifel hat. Jake habe ich direkt ins Herz geschlossen. Besonders, das er Addie auch mit ihrer kurvigen Figur toll findet. Das macht ihn sehr sympathisch. Jedoch hat auch Jake mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Dies ist also keine gute Ausgangsposition für die beiden. Werden sie es trotzdem schaffen mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und zusammen zu kommen?

Auch die Nebencharaktere gefallen mir richtig gut. Cami, Mia, Kat und Riley - Addies Freundinnen - waren mir direkt sympathisch. Man hatte beim Lesen das Gefühl, man gehört mit zur Mädelsclique. Sie sind immer füreinander da egal was kommt und passiert. Ich denke, solche Freundinnen wünscht sich jeder. Auch Max, Tiffany, Christina und Kevin - Jakes Freunde - sind toll. Auch sie sind für ihn da, egal was passiert. Wunderbare Charaktere für ein tolles Buch.

Der Chliffhänger am Ende war natürlich nicht so schön. Aber um so erfreulicher ist es, das es noch weitere Bücher rund um das Seduction gibt. Teil 2, in dem es um Cami und Landon ( Mias Bruder ) geht erscheint im Juli 2017. Man darf also gespannt sein, wie es weiter geht.

Fazit:

Liebe, Drama, Freundschaft und tolle Charaktere, genau das, was ein gutes Buch für mich ausmacht. Von mir gibt es definitiv eine Kaufempfehlung :-)