Toller Auftakt einer neuen Thriller-Reihe

€ 16,90 [A]* |  CHF 21,90*

(* empf. VK-Preis)

Hörbuch MP3-CD (gek.)ISBN: 978-3-8445-2183-2

Erschienen: 29.02.2016

Zum Buch: http://www.randomhouse.de/Hoerbuch-MP3/Silent-Scream/Angela-Marsons/der-...

England ist süchtig nach Kim Stone

Detective Inspector Kim Stone, West Midlands Police. Vierunddreißig, schlagfertig, kompromisslos. Nicht immer freundlich, nicht immer fair, nicht immer regelkonform. Ihre Mutter lebt in der geschlossenen Psychiatrie, doch wie es der alten Schlange geht, interessiert Kim nicht. Als eine Schuldirektorin in ihrer Badewanne ertränkt und kurz darauf ein Mann mit aufgeschnittener Kehle gefunden wird, finden Kim Stone und ihr Team heraus, dass beide in einem inzwischen geschlossenen Kinderheim gearbeitet haben. Auf dem brachliegenden Grundstück sollen Ausgrabungen durchgeführt werden. Liegt im lehmigen Boden ein Geheimnis verborgen? Doch um ihm auf den Grund zu kommen, muss sich Kim den Dämonen ihrer eigenen Kindheit stellen ...

Auf der Suche nach einem neuen Hörbuch bin ich auf dieses gestoßen, welches sich sehr interessant angehört hat, auch die Sprecher haben mir zugesagt.

Ich bin anfangs schlecht in die Geschichte hinein gekommen, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit lief es dann besser.

Die Sprecher Andrea Sawatzki und Christian Berkel haben mir sehr gut gefallen, wobei den größeren zeitlichen Anteil Andrea Sawatzki hatte. Sie gefällt mir als Sprecherin bei Thrillern recht gut.

Dieses ist ja der 1. Teil der neuen Reihe um Detective Inspector Kim Stone, die schon einen sehr speziellen Charakter hat. Ich fand sie als Ermittlerin sehr interessant und freue mich schon auf weitere Teile der Reihe.

Es werden nacheinander mehrere Leichen aufgefunden, bei denen sich jetzt später herausstellt, dass sie früher alle zusammen in einem mittlerweile stillgelegten Kinderheim gearbeitet haben. Dort sollen jetzt Ausgrabungen stattfinden. Was haben die Morde mit den Ausgrabungen zu tun?

Alles in allem hat mir das Hörbuch sehr gut gefallen, ich kann hier auf jeden Fall eine Kauf- und Lese-und Hörempfehlung geben. Ein tolles Krimi/Thrillerdebüt, freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe. Ich bewerte dieses Hörbuch mit 4 Sternen.