Toller Auftakt einer neuen Thrillerserie!

Der Tod hinter der Lüge - H. C. Scherf

Der Tod hinter der Lüge
von H. C. Scherf

Spannung pur vom Anfang bis zum Ende

Es handelt sich hierbei um den ersten Band einer neuen Thrillerserie um Hauptkommissar Gordon Rabe. Er ermittelt im Ruhrgebiet und es gibt mehrere grausamst zugerichtete Frauenleichen. Mehr möchte ich zum Inhalt gar nicht verraten!

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit erst den Autor H.C. Scherf für mich entdeckt. Umso gespannter war ich natürlich auf diese neue Serie!

Ja und was soll ich sagen...Sehr gruselig und spannend geht es los und die Spannung hält wirklich bis zum Ende an. Zu zart besaitet darf man nicht sein, da es durchaus heftig und brutal zur Sache geht. Die Morde und Leichen werden sehr ins Detail gehend beschrieben. Da bekommt man schon beim Lesen das Fürchten. Einmal begonnen hätte ich es am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt!

Der Charakter Gordon Rabe hat mir gut gefallen. Schön fand ich es auch zwischendurch immer mal wieder etwas aus seinem Privatleben zu erfahren. Das „menschelt“ hier einfach und dadurch werden die Protagonisten authentischer. So spielt sein autistischer Sohn Jonas auch eine kleine Rolle. Auch die beiden Ermittlerkollegen insbesondere Leonie fand ich wirklich sehr gelungen.

Ein zentrales Thema ist in diesem Buch und bei den Morden die Eifersucht. Das Thema fand ich sehr gut eingebaut und dies wurde mit tollen Zitaten untermauert.

Das Ende ist überraschend und lässt einige Fragen offen. So trägt nicht nur das spannende Buch und sein toller Ermittler dazu bei, dass ich jetzt schon ungeduldig auf den nächsten Band warte, sondern es stellt sich mir die Frage, ob der nächste Band um Gordon Rabe nochmal diesen Faden aufnimmt! Ich bin sehr gespannt und jedem der heftige und spannende Thriller mag, kann ich dieses Buch sehr empfehlen!