Toller Auftakt einer neuen Trilogie

Daringham Hall 01 - Das Erbe
von Kathryn Taylor

Benedict Sterling, erfolgreicher IT-Unternehmer ist auf dem Weg nach Daringham Hall, einem englischen Landgut, dessen eigentlicher Erbe er ist.  Er sinnt auf Rache und will das Gut von den Camdens, die dort leben zurückhaben, da diese seine Mutter damals vom Hof gejagt haben. Auf dem Weg erleidet er durch einen Unfall einen Gedächtnisverlust. Er verbringt eine schöne Zeit bei Kate, die in der Nähe von Daringham Hall eine Tierarztpraxis hat und freundschaftlich mit den Camdens verbunden ist. Aber was passiert, wenn die Erinnerungen zurückkommen und die Rachegefühle wieder da sind ?
"Das Erbe" ist der Auftakt der Daringham Hall -Trilogie von Kathryn Taylor. Das Buch hat ein schön romantisch, verspieltes Cover, das auf englischen Landhausstil hindeutet. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die Geschichte voll von Spannung, Freundschaften, Liebe und Geheimnissen. Am Anfang hatte ich ein kleines bisschen Probleme, da recht schnell viele Personen in die Story eingeführt werden, die Familienbeziehungen der Camdens untereinander richtig zuzuordnen. Aber dann war ich richtig in der Geschichte gefangen und habe sie recht zügig fast durchgelesen !
Am liebsten mochte ich Kate. Mit ihr konnte ich die ganze Zeit mitfühlen. Bei Ben war es bisschen schwieriger, da diese Rachegefühle einen anderen Menschen aus ihm gemacht haben. Aber alle Charaktere in dem Buch haben ihre eigene Persönlichkeit und sind auf keinen Fall oberflächig gehalten. Man kann sich von allen sofort ein Bild machen.
Dieser erste Teil endet recht authentisch. Es bleiben immer noch viele Fragen offen, die sich in den nächsten Teilen hoffentlich klären werden. So bleibt der Leser weiterhin neugierig- und auch ich warte schon ungeduldig auf den zweiten Teil !