Toller Auftakt einer packenden Ghostfantasy-Trilogie!

Heaven's End - Wen die Geister lieben - Kim Kestner

Heaven's End - Wen die Geister lieben
von Kim Kestner

„Heaven's End – Wen die Geister lieben“ ist der erste Teil der „Heaven's End“-Trilogie von Autorin Kim Kestner und wie im Klappentext versprochen „Endlos spannend, himmlisch romantisch, teuflisch gut – der grandiose Auftakt einer packenden Ghostfantasy-Trilogie!“.

Kim Kestner nimmt uns mit nach Schottland in die Welt der Geister, Kobolde, Feen und allerlei anderer magischer Wesen.

Zum Inhalt: „Wo der Himmel endet, beginnt die Welt der Geister -
In Heaven’s End, einem kleinen schottischen Küstenort, lebt die 15-jährige Jojo mit ihrer Familie – der lebenden und der toten. Denn Jojo kann Geister sehen und wohnt mit einer ganzen Horde verrückter Vorfahren unter einem Dach. Von ihrer besonderen Fähigkeit aber darf niemand etwas wissen. Erst recht nicht Zack, der Schulschwarm, dessen funkelnde Augen Jojo blöderweise ganz kribbelig machen. Doch im idyllischen Heaven’s End gehen auf einmal unheimliche Dinge vor sich. Wie lange kann Jojo ihr Geheimnis noch wahren? Und was lauert jenseits der Welt der Lebenden?“

Protagonistin Josephine, genannt Jojo, ist herzerfrischend pragmatisch und bodenständig. Sie spielt Hockey und schlägt sich in der Schule ganz leidlich durch. Ihre besondere Gabe, bestimmte Geister sehen zu können, die auch der Rest ihrer Familie mütterlicherseits teilt, verschweigt die Familie, seit die verstorbene Großmutter heftig in Presse und Medien verunglimpft wurde, nachdem sie von ihrer Gabe berichtet hatte. Dabei ist Jojos Familie wie auch einige andere alteingesessene Familien eng verwoben mit einem magischen Geheimnis und der Geschichte des Örtchens Heaven`s End und die Magie ist wieder erwacht…

Diese Geistergeschichte, wie auch Jojos Alltag, die sympathischen und zugleich herrlich schrägen Nebenfiguren machen die Geschichte sehr kurzweilig, spannend und zugleich unterhaltsam. Klar, eine kleine Liebesgeschichte darf auch nicht fehlen, schließlich ist Schulschwarm Zackary, genannt Zack, der Spross einer ebenso alteingesessenen Familie und dadurch ebenfalls in das magische Geheimnis verwickelt.

Die Geschichte endet mit einem fiesen Cliffhanger und ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt!