Toller Auftakt einer Reihe!

Teardrop - Lauren Kate

Teardrop
von Lauren Kate

Teardrop

Autorin: Lauren Kate

Seitenanzahl: 528 Seiten

Erscheinungsjahr: 25 August 2014

Verlag: Cbt Verlag (http://www.randomhouse.de/cbt/)

Cover :

5 Herzchen

Ich habe mich Hals über Kopf in das Cover verliebt.

Geschichte:

Klappentext:

»Vergieße nie eine einzige Träne!« Dieses Versprechen musste Eureka ihrer Mutter geben und siebzehn Jahre lang hat sie sich daran gehalten. Selbst als ihre Mutter bei einem Autounfall starb. Doch dann trifft sie Ander, einen attraktiven und äußerst mysteriösen Jungen. Er bringt sie so durcheinander, dass sie eine Träne vergießt – und Ander fängt sie mit seiner Fingerspitze auf. Auch er scheint zu wissen, dass Eureka nicht weinen darf. Doch was ist ihr großes Geheimnis? Warum wissen alle anderen davon, nur sie nicht? Und warum verhält sich ihr bester Freund, Brooks, plötzlich so aggressiv ihr gegenüber? Waren sie nicht kurz davor, ein Paar zu werden? Wem kann Eureka noch vertrauen?

Ich war vom Anfang an begeistert von der Geschichte und wurde nur immer mehr in sie hineingezogen. Lauren Kate schafft es wieder einmal eine völlig neue Art der Menschenwelt zu schaffen, welche es zuvor noch nie gegeben hat. Auch wenn es viele Fantasieelemente beinhaltet sind genauso viele „menschliche“ Parte dabei.  Es geht nicht nur um Liebe sondern auch um Freundschaft, Vertrauen und Familie.

Ich weiß gar nicht, wie ich alles was ich fühle in Worte fassen kann. Deshalb lasse ich es lieber denn so etwas Fantastisches muss man einfach selbst erlebt haben.

Figuren:

4 Herzchen

Jede Figur ist anders und das macht alles noch spannender. Die Meisten kann man nicht durchschauen und sind immer für eine Überraschung gut.

Doch Eureka war mir manchmal ein bisschen lästig da sie sich immer selbst widersprochen hat. Einmal will sie das und nach ein paar Seiten wieder etwas anderes. Das hat einen nach der Zeit wirklich zum Verzweifeln gebracht.

Spannung:

5 Herzchen

Die Spannung war im ganzen Buch vorhanden und hat nur an wenigen Stellen kurz abgenommen. Oft dachte ich ich wüsste was passieren würde doch ich wurde dann immer wieder überrascht und verblüfft was sich Lauren Kate alles ausgedacht hat.

Fazit:

5 Herzchen

Toller Auftakt einer neuen Reihe!