Toller Auftakt einer Reihe

Autorin: Jennifer Estep
Erscheinungsdatum: 11.Mai.2015
Seitenanzahl: 400 Seiten
Verlag: Piper (http://www.piper.de/)
Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, mit ihren Fähigkeiten umzugehen und sie richtig einzusetzen.
  Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.
Cover:       5 Herzchen
Das Cover ist wunderschön. Es gefällt mir sogar besser als bei der Ausgabe aus dem IvI Verlag. Zwar weiß ich nicht, warum auf dem Cover eine Blume ist, aber ich finde es trotzdem schön und es gefällt mir sehr, dass das Buch schimmert.
Geschichte:  5 Herzchen
Die neue Herangehensweise zu den Geschichten der Griechen Götter und Helden hat mich wirklich angesprochen. Es war mal etwas anderes und in dem Buch kann man wirklich sehr viel lernen.
Wegen der Reihe House of Night habe ich mich in Internatsgeschichten verliebt und deshalb war ich hin und weg, dass es in diese Buch auch so ist.
Charaktere: 4 Herzchen
Eigentlich haben mir die Charaktere sehr zugesagt, doch manchmal fand ich Gwen ein bisschen anstrengend, weil sie sich schon wieder so klein gemacht hat und sie sich so naiv gestellt hat. Aber dies ist nicht so schlimm, vor allem, weil es die männlichen Charaktere wieder weg machen.
Doch keine Angst Gwen ist nicht das ganze Buch über Naiv, sie entwickelt sich während der Geschichte stark weiter und wird auch selbstbewusster.
Spannung:    4 Herzchen
Also ich habe schon spannendere Bücher gelesen, aber ich bin trotzdem durch die Seiten geflogen. Man möchte einfach wissen wie es weitergeht, aber leider sind ein paar Hochs und Tiefs in der Spannung.
Fazit:       5 Herzchen
Egal ob man sich für griechische Mythologie interessiert oder nicht, die Mythos Academy ist einen Besuch wert.