Toller Auftakt einer Romance- und Jugendthriller- Reihe!

Deathline - Ewig dein - Janet Clark

Deathline - Ewig dein
von Janet Clark

Eine tolle Mischung aus Jugendliebe, Spannung und mystischen Indianerlegenden

Josie ist 16 Jahre und fasziniert von den Riten und Legenden  der Yowama Indianer, die in direkter Nachbarschaft  zu der Pferderanch ihrer Familie leben. Eine ihrer Legenden besagt, dass sich eine Bestimmung oder ein Wunsch erfüllt,  wenn du eine tiefe Kerbe in den Baum eines Kwaohibaumes schnitzt und dort hinein  einen ganz persönlichen Gegenstand  versenkst. Josie hat es mit 14 Jahren getan! Es dauerte jedoch ganze  2 Jahre bis ihr Abenteuer begann. Mysteriöse  und unheimliche Schatten tauchen  in ihrem Städtchen auf und gefährliche Anschlage werden auf  ihrer  Ranch verübt. Wer steckt hinter allem? Hat vielleicht der faszinierende und überaus attraktive,  grünäugige junge Mann indianischer Abstammung was damit zu tun? Josie kann sich seinem Charisma nicht entziehen.  Erlebt sie vielleicht die große Liebe und kann sie die Gefahr abwenden, die alle bedroht?

Janet Clark konnte mich direkt mit ihrem wundervollen Schreibstil einfangen, der lebendig, bildhaft, gefühlvoll und spannend ist. Durch die Erzählung in der Ich-Form von Josie erlebt man alles sehr intensiv mit. Janet Clark versteht es perfekt  ihren Charakteren Leben einzuhauchen und die Spannung  im Buch bis zum Ende hin stetig zu erhöhen. „Ewig Dein“ handelt von der ersten großen  Liebe, spannenden  und gefährlichen Ereignissen, Hilfe unter Freunden  und der Faszination der Mythen und der Lebensweise der  Yowama Indianer.

Josie ist ein neugieriges, forsches und sympathisches junges Mädchen, das nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter viel auf der Ranch ihrer Familie, auf der auch Feriengäste wohnen, helfen muss. Ihre Liebe zu ihren Pferden und dem Reiten ist spürbar.

Zusammen mit ihren Schulfreunden Dana und Gabriel will sie eigentlich nur geruhsame und entspannende Ferien verbringen, doch alles kommt anders wie gedacht.

Mit Ray, lernt sie einen besonderen  und faszinierenden Menschen kennen, der auf ihrer Ranch anheuert und ein Pferdeflüsterer zu sein scheint. Eine magische Anziehungskraft verbindet beide, doch ihn umgibt ein Geheimnis, bei dem ihre Hilfe dringend benötigt wird. Die ganze Zeit fiebert man mit den beiden Hauptcharakteren mit und hofft auf ein gutes Ende.  Doch Janet Clark hat einen spannenden und berührenden Cliffhanger eingebaut, sodass  man auf die baldige  Fortsetzung des Buches hofft.

„ Ewig Dein  Deathline“ ist ein toller Jugendroman, mit einer wunderschönen Buchgestaltung, den ich in einer Leserunde kennenlernen durfte und  der mich begeistert hat. Ich kann es allen jungen und junggebliebenen Lesern nur als Lesetipp empfehlen.

Verdient vergebe ich 5 Sterne.